Welche TV Karte (1 Viewer)

FoLLoWBoY

Portal Pro
May 11, 2010
137
1
Höfen
Home Country
Austria Austria
Hallo Community,

nach sehr langer zeit melde ich mich mal wieder, leider hatte ich überhaupt keine Zeit für meinen htpc bzw. es lief bis jetzt einwandfrei.

da ich jetzt meinen wohnort wechsle und in der neuen wohnung nur SAT möglich ist muss ich meine TV Karte gezwungener masen auch tauschen.

hier ein paar angaben was die karte können sollte / muss

Preislich habe ich mir vorgestellt ca. 100-140€
Digitalen SAT Empfang
Überflüssige Angabe "Media Portal tauchglich sein" :p
HD TV
CI Slot Fähig
Muss nicht notwendig dual sein
Die umschalt zeit sollte bzw. darf auch nicht übertrieben lang sein. also 0,80 - 1 sec

Bin mit TV karten überhaupt nicht am laufenden und die TESTS die ich durchgelesen habe sind auch nicht wirklich vertrauenwürdig da niergendens mit media portal die karten getestet wurden.

Also ich leg gern mal bisschen mehr geld hin, hauptsache ich hab was womit ich zufrieden bzw. begeistert sein kann

Was jetzt mir persöhnlich nen guten eindruck macht ist die "Mystique SaTiX S2 Dual" aber wie schon gesagt muss kein dual sein.

DANKE für die HILFE

LG Walter
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    Wie sieht es mit einer TeVii S480 aus? Oder eine DD CineS2 V6?
    Bin mir nicht sicher ob die CI Slot Fähig sind
     

    hafblade

    Portal Pro
    January 19, 2011
    675
    290
    Trier, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich benutze die Technotrend Budget 3200 mit CI Slot und ohne CI Slot (PCI Karte).
    Zusätzlich habe ich auch noch die Technotrend 3600 im Einsatz (USB).

    Finde die Geräte sehr gut. Bisher hat damit alles funktioniert.
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    Habe mir vor ner Woche die Cine S2 V6 gegönnt.
    Läuft wirklich super in MediaPortal, gute Treiber, welche keine Probleme verursachen (hatte ich mit anderen Karten schon).
    Umschaltzeiten sind sogar bei HD ziemlich schnell. Und am wichtigsten ist eben: Sie läuft stabil, verursacht keine Aussetzer und nimmt brav alles auf :)
    Der Preis ist halt recht hoch, aber immerhin kommt die Karte gleich mit 2 Tunern und einer hervorragenden Umbaufähigkeit auf Modularbasis.
    Man kann also später problemlos auf 4 Tuner erweitern, ein CI dranhängen oder auch eine Erweiterung mit Kabeltunern kaufen, da bei der Karte ein Mischbetrieb möglich ist.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    bevor er eine dualtuner-karte kauft sollte er erstmal klären ob auch beide tuner überhaupt angeschlossen werden können,
    sprich "sind dort zwei sat-anschlüsse verfügbar".
     

    DerPrinz82

    Portal Pro
    September 3, 2011
    112
    15
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    bevor er eine dualtuner-karte kauft sollte er erstmal klären ob auch beide tuner überhaupt angeschlossen werden können,
    sprich "sind dort zwei sat-anschlüsse verfügbar".

    Anschließen kann er sie ja reintheoretisch immer. Wenn auch nicht mit "bestmöglichen" Resultaten.
    Und wenn nicht, kann man die Karte ja schließlich auch mit einem Tuner nutzen, tut ja der Funktionalität in MP keinen Abbruch.
    Genannt habe ich die Karte, weil er explizit nach Kompatibilität mit MP fragte und die ist ohne Zweifel exzellent ;)
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    Auch ich habe mir die DD Cine S2 V6 "geleistet" und bin sehr zufrieden. Was für mich am wichtigsten ist: Erweiterbar und MTD-fähig.

    Gruß
     

    driver140771

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Welche TV Karte

    MTD = Multi Transponder Decrypting ist eine neue Technologie, die es erlaubt bis zu 4 TV Kanäle/Tuner
    über nur einem CAM (CAM Hersteller abhängig) zu entschlüsseln. Sie benötigen für 1 oder 2 Cine TV Karten nur ein CI Interface.

    Gruß
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom