Welche Version von Vista benutzen? (2 Viewers)

BuzzD

Portal Pro
April 3, 2008
96
3
Home Country
Germany Germany
Hallo.

Simple Frage: Welche Version von Vista sollte man benutzen fürs MP?

Ich hab mich mit Vista nie wirklich bechäftigt, da ich XP benutze. Da ich mein MediaCenter neu aufbaue, will ich aber gleich Vista installieren. Mehr als MediaPortal laufen zu lassen muss es eigentlich nicht können. Welche Variante von Vista ist zu empfehlen?

Achso: Ich benutze 2 Soundkarten (Wegen Ultrastar und Karaoke). Aber da dürfte es ja, egal bei welcher Version, keine Einschränkungen geben, oder?

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn Du Vista nur als Basis für Mediaportal nutzen willst, würde ich Dir die Business Variante empfehlen.
    In dieser ist das VistaMediaCenter deaktiviert, so dass es keine Probleme z.B. mit der Fernbedienung und dem Start von MP über den Greenbutton gibt.
    Bei mir laufen 3 Clients mit Vista Business ohne Probleme.

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    mit ultimate gehts auch.
    muss man halt das windows mediacenter deaktivieren. ist eigentlich ziemlich einfach, in dem man der exe keine berechtigung zum starten gibt.

TheMerovingian

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 18, 2004
    324
    23
    Kaufbaire
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hatte unter Vista das Problem, das ich wenn MP über meinen TV lief, bei jeder aktion an meinem primären Monitor (beim surfen, etc) das MediaPortal minimiert wurde.
    Deswegen bin ich mit meinem Hauptsystem bei xp geblieben.
    Haut es denn bei dir hin, wenn TV dein sekundärer Monitor ist ohne dieses Problem?

Injected

Portal Pro
    October 17, 2008
    205
    3
    Home Country
    Germany Germany
    hab jetzt keinen 2en monitor dran, da 1. meine ati hd4850 wegen nem dvi problem spackt und ich 2. nicht wusste dass man bei einem 15meterlangen dvikabel einen verstärker braucht :/
    deswegen benutze ich aktuell deskspace. damit kann ich auf 6 virtuelle desktops zugreifen. die animation des wechsels wird mir in nem schönen würfel angezeigt.

Users who are viewing this thread

Write your reply...
    Top Bottom