Welche Vorbereitungen (VISTA&CCC) sind für MediaPortal sinnvoll/notwendig (1 Viewer)

AndreasHaas

Portal Member
September 22, 2007
25
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe folgendes Problem.

Nach einer Neuinstallation VISTA 32 (mit allen Updates und SP1), aktuellen Treiber (ATI CCC 8.5) und PowerDVD kann
ich auf meinem System Videos (DVDs und Aufnahmen im .ts Format) nicht flüssig mit PowerDVD 7.3 Deluxe wiedergeben.

Dieses verhalten ist später dann auch in MediaPortal vorhanden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben wie ich die Kiste sauber zum Laufen kriege.:confused:

Mein System müsste eigentlich über genügend Leistung verfügen. Unter WinXP lief es super. Auf VISTA umgestiegen bin ich wegen des AMD690G Chipsatz und dem daraus resultierendem Fehler in MediaPortal.

Nachdem ich nun die HW-Beschleunigung im PowerDVD Codec abgeschaltet habe schein es besser zu laufen. Aber das kanns ja wohl nicht sein.:(

Hoffe es hat jemand einen Tipp welche Einstellungen in VISTA und CCC zum Erfolg führen.
 

SunnyFunny

Portal Member
March 10, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Hast Du im Mediaportal Setug EVR einstellt oder VMR? Unter Vista muss für die Hardwarebeschlleunigung EVR eingestellt werden.

Bei Problemen mit TS Streams kann der Haali Spliter (MKV) eventuell helfen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom