Reply to thread

Hi.

kannte Handbrake bisher nicht, sieht aber recht ordentlich aus.

GPL ist natürlich immer gut :)

falls das deine einzige Frage ist (die nach den Formaten) würde ich dir zu MKV raten. einfach der beste Container. passen alle möglichen Tonspuren und Untertitelspuren rein. Als Video-Codec würde ich X264 (H264) oder XVID nehmen. Bei X264 würde ich die default einstellungen so lassen, außerdem würde ich Constant Quantizer von 18 empfehlen. Das bedeutet dass die Qualität ständig die gleiche bleibt, egal wie groß das Video dann wird. 18 ist ein guter Wert und meiner meinung nach auch für Beamer und LCDs geeignet. Wenn du nur ne Röhre hast kann man denke ich auch mit 21 oder 24 leben. XVID hat wahrscheinlich eine leicht bessere Bildqualität weil ausgereifter. würde alles anhaken was das encoden effizienter macht (WHQ max, BVOP 3, Search Quantization 6 oder so). Würde 1-pass constant Quality von 2 nehmen. (2 entspricht 18 bei x264, 4 entspricht 24, 3 ungefähr 21). Beim Ton würde ich wenn das Programm das kann AAC 5.1 nehmen. die Bitrate sollte dann schon 192-256 oder so sein. wenn nicht einfach das orginal AC3 nehmen. Wie das mit den Untertiteln bei dem Programm geht kann ich dir nicht sagen.

hoffe war alles soweit verständlich.

grüße.

Top Bottom