Welchen LNB und Multiswitch für digitalen Empfang? (1 Viewer)

Olli25

New Member
August 19, 2006
2
0
124
Hallo zusammen,

ich bin neu hier aber beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem HTPC und MediaPortal, allerdings zuerst nur für Musik und Filme. Vor kurzem wollte ich meinen Receiver auch durch den HTPC ersetzen. Nach langem Ausprobieren, lesen und unzähligen Nerven ??? mußte ich dann feststellen, dass der LNB und evtl. der Multiswitch nicht für meine Twinhan Vision DTV SAT geeignet sind, denn diese empfängt nur Programme aus dem unteren Frequenzband, hat also was mit der 22KHz Schaltung zu tun.

Da ich ein Haus baue und bald mit dem Innenausbau des Hauses anfange, möchte ich dort natürlich eine Anlage installieren, welche für PC-TV-Sat-Karten geeignet ist, denn dort sollen fast ausschließlich kleine HTPC's zum Einsatz kommen.

Meine Vorstellungen sehen in etwa so aus:

Spiegel zwischen 80 und 100 cm
Monoblock für 2 Satelitten (Astra und Hotbird)
Teilnehmerzahl = 24 (damit sind die Anzahl SAT-Dosen gemeint)
Mehrere HTPC's mit SAT-Karte und auch einige normale SAT-Receiver

Nun meine Fragen:

Was für einen Monoblock brauche ich, 4 oder 8 Anschlüsse, mit oder ohne 22KHz Schaltung
Was für einen Multiswitch, mit oder ohne Diseq etc.
Was brauche ich sonst noch was wichtig ist?

Über sonstige Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen :)

Noch kurz mein System:

Board: Asus A8V deluxe
CPU: Athlon64 3200 Venice
RAM: 1 GB TwinMos CL 2,5
GPU: Sapphire Radeon 9600 Pro Vivo an 42 Zoll Plasma
HD: Samsung 160 GB SATA
DVD: LG GSA H10N
TV-Karte: 2 x TwinHan Vision DTV Sat (eine davon wird nicht von MP erkannt)
Gehäuse: Accent HT-100 (Frontplatte wird noch geändert)
Netzteil: 330 Watt Seasonic
Fernbedienung: Microsoft MCE Remote
OS: Windows XP Pro mit SP2
Sonstiges: MediaPortal 0.2

Danke schonmal vorab für eure Hilfe

Liebe Grüße

Olli
 

Alfthe1st

Portal Member
February 1, 2007
22
0
Hallo Olli,

ich hatte einen Multiswitch mit dem meine NOVA-S-Plus wunderbar zusammen gearbeitet hat, bis auf drei bis vier Kanäle die meine Karte nicht finden will. Pro7, Kabel1, Vox und 3Sat.
Nun ist der aber kaputt und ich siniere mir einen Quad-LNB zu kaufen. Dieser kann direkt an die Receiver angschlossen werden und benötigt keinen Multiswitch mehr. Nur weiss ich noch nicht ob dieser mit MP zusammen arbeitet. Wenn es läuft würde ich dir das auch Empfehlen, da zu damit einen Multiswitch sparen kannst.

Gruß

Alex
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom