home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Welcher Codec für HD TV in MP 1.0.2?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Babba123" data-source="post: 484725" data-attributes="member: 62804"><p>Also ich hab nach wie vor immer noch das Problemchen, dass mein DVB-S Bild leicht verschwommen wirkt. Ich nutze den NVIDIA Pure Video Codec mit DXVA-Beschleunigung. Mein TV ist per HDMI mit der nativen Auflösung von 1920 x 1080 am TV angeschlossen. Ich habe die "neuste" quartz.dll in Version 6.05.2600.3497.</p><p></p><p>Wenn ich das TV Bild in MP mit meinen "superbilligen" Scart DVB-S Receiver, der übrigens an der gleichen Coax-Strippe hängt, vergleiche ist das TV-Bild echt superunscharf.</p><p></p><p>Habt ihr ne Idee, was ich da noch machen kann ?</p><p></p><p>Alle sprechen hier von ner guten Darstellung in MP, aber ich finde sie echt nicht gut. DVD etc. ist da (obwohl ja die gleiche Auflösung) um Welten besser in der Schärfe. Liegt wahrscheinlich am progressiven Videomaterial auf der DVD, im Gegensatz zum interlaced Video auf der DVD.</p><p></p><p>Ich habs auch schon mit anderen Codecs probiert. Überall das gleiche. Immer unscharf das Ganze !</p><p></p><p>Woran liegt das ? Über Videonachbearbeitung (z.B. per ffdshow) will ich eherlichgesagt nichts nachtunen, denn das fordert wieder mehr Rechnerleistung ab. Irgend wie muss das doch auch so gehen...</p><p></p><p>Wie macht ihr das bzw. was habt ihr in euren Codecs eingestellt ?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Babba123, post: 484725, member: 62804"] Also ich hab nach wie vor immer noch das Problemchen, dass mein DVB-S Bild leicht verschwommen wirkt. Ich nutze den NVIDIA Pure Video Codec mit DXVA-Beschleunigung. Mein TV ist per HDMI mit der nativen Auflösung von 1920 x 1080 am TV angeschlossen. Ich habe die "neuste" quartz.dll in Version 6.05.2600.3497. Wenn ich das TV Bild in MP mit meinen "superbilligen" Scart DVB-S Receiver, der übrigens an der gleichen Coax-Strippe hängt, vergleiche ist das TV-Bild echt superunscharf. Habt ihr ne Idee, was ich da noch machen kann ? Alle sprechen hier von ner guten Darstellung in MP, aber ich finde sie echt nicht gut. DVD etc. ist da (obwohl ja die gleiche Auflösung) um Welten besser in der Schärfe. Liegt wahrscheinlich am progressiven Videomaterial auf der DVD, im Gegensatz zum interlaced Video auf der DVD. Ich habs auch schon mit anderen Codecs probiert. Überall das gleiche. Immer unscharf das Ganze ! Woran liegt das ? Über Videonachbearbeitung (z.B. per ffdshow) will ich eherlichgesagt nichts nachtunen, denn das fordert wieder mehr Rechnerleistung ab. Irgend wie muss das doch auch so gehen... Wie macht ihr das bzw. was habt ihr in euren Codecs eingestellt ? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Welcher Codec für HD TV in MP 1.0.2?
Contact us
RSS
Bottom