home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Welcher Codec für HD TV in MP 1.0.2?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 485384" data-attributes="member: 66772"><p>Mit DXVA hat bei mir die 8300IGP nix anderes gemacht auser ein BOB im InterlacedModus, du müsstest mal das NV Treiber archiv durchgehen ob es hier noch ein älteren Treibr gibt, welcher ein Adaptives Deinterlacing macht, bei der 7050IGP gehts es ja adaptiv mit dem 186.18. Man sollte meinen wenn es der 7050IGP besser kann, das auch der aktuellere 8300IGP das können sollte. Unter Linux mit VDPAU soll das auch mit der 8300 gehen, warum nicht unter Windows XP (Vista kann ich nicht sagen da ich es nicht habe) muss man mal NV fragen, was die sich dabei gedacht haben. </p><p> Einstellen kann man das Deinterlacing der Graka bei NV unter Windows XP nicht, hier wird automatisch das maximum gemacht, was aktuell mit FW186.18 für den 8300 IGP selbst bei SD nur ein BOB ist.</p><p></p><p>Wenn kein möglicher ältere Treiber diesen umstand verbessert, beleibt nur ein "Software"(über die CPU berechnet) Deinterlacing, entweder das einfache Blending des Codec im Softwaremodus(mit dessen nachteilen), oder über FFDshow(kernelbob oder yadif mit DoubleFramerate).</p><p>Ich würde da dann eher ne extra Graka reinbauen, aber das ist meine sicht der dinge. </p><p>Alternativ bei meinen letztjährigen AMD780G intermezzo, machte dieser auch mit einer X2 3800 CPU für SD ein Adaptives Deinterlacing, allerdings fehlte dem eine Kadenz Detection und 1080i50 im interlaced modus ist wie bekannt problematisch(bei der 8300igp aber ebenso). Wenn HD gänzlich uninteressant ist und nur SD genutzt wird, wäre sogar die alte NV7050IGP besser als aktuell der 8300IGP, von dem konnte ich mich auch selbst überzeugen. </p><p></p><p></p><p>Im grunde musst du hoffen das es Treiber gibt die dies besser machen, ansosnten damit leben oder auf Software Lösungen fürs Deinterlacing zurückgreifen.</p><p>Glaub mir mein Test zur 8300 hat mich dahingehend auch schwer enttäuscht, nicht das ich sie nutzen wollte interesse halber halt, im netz wird die so überschwenglich empfohlen und alles so doll blabla, da erwarte ich deutlich mehr. Ich habe für SD Material, 8600GT niveau erwartet. </p><p>Ich würde noch nicht die hoffnung aufgeben das es brauchbare treiber für XP (oder Vista wenn es hier auch so ist)gibt, es müsste ja sonst schon irgendjemand bemerkt haben das das ding aktuell nur Bob'en kann. ????</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 485384, member: 66772"] Mit DXVA hat bei mir die 8300IGP nix anderes gemacht auser ein BOB im InterlacedModus, du müsstest mal das NV Treiber archiv durchgehen ob es hier noch ein älteren Treibr gibt, welcher ein Adaptives Deinterlacing macht, bei der 7050IGP gehts es ja adaptiv mit dem 186.18. Man sollte meinen wenn es der 7050IGP besser kann, das auch der aktuellere 8300IGP das können sollte. Unter Linux mit VDPAU soll das auch mit der 8300 gehen, warum nicht unter Windows XP (Vista kann ich nicht sagen da ich es nicht habe) muss man mal NV fragen, was die sich dabei gedacht haben. Einstellen kann man das Deinterlacing der Graka bei NV unter Windows XP nicht, hier wird automatisch das maximum gemacht, was aktuell mit FW186.18 für den 8300 IGP selbst bei SD nur ein BOB ist. Wenn kein möglicher ältere Treiber diesen umstand verbessert, beleibt nur ein "Software"(über die CPU berechnet) Deinterlacing, entweder das einfache Blending des Codec im Softwaremodus(mit dessen nachteilen), oder über FFDshow(kernelbob oder yadif mit DoubleFramerate). Ich würde da dann eher ne extra Graka reinbauen, aber das ist meine sicht der dinge. Alternativ bei meinen letztjährigen AMD780G intermezzo, machte dieser auch mit einer X2 3800 CPU für SD ein Adaptives Deinterlacing, allerdings fehlte dem eine Kadenz Detection und 1080i50 im interlaced modus ist wie bekannt problematisch(bei der 8300igp aber ebenso). Wenn HD gänzlich uninteressant ist und nur SD genutzt wird, wäre sogar die alte NV7050IGP besser als aktuell der 8300IGP, von dem konnte ich mich auch selbst überzeugen. Im grunde musst du hoffen das es Treiber gibt die dies besser machen, ansosnten damit leben oder auf Software Lösungen fürs Deinterlacing zurückgreifen. Glaub mir mein Test zur 8300 hat mich dahingehend auch schwer enttäuscht, nicht das ich sie nutzen wollte interesse halber halt, im netz wird die so überschwenglich empfohlen und alles so doll blabla, da erwarte ich deutlich mehr. Ich habe für SD Material, 8600GT niveau erwartet. Ich würde noch nicht die hoffnung aufgeben das es brauchbare treiber für XP (oder Vista wenn es hier auch so ist)gibt, es müsste ja sonst schon irgendjemand bemerkt haben das das ding aktuell nur Bob'en kann. ???? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Welcher Codec für HD TV in MP 1.0.2?
Contact us
RSS
Bottom