home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Welcher Codec ist denn jetzt der beste für MP?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 237080" data-attributes="member: 66772"><p>Servus..</p><p>Den Nvidia Codec kannst du auch testen, schaue mal bei free-codecs.con nach, dort kannst du ihn runterladen und </p><p>gibt nen Demo Reg. Schlüssel.</p><p></p><p>Nvidia x.x.223, läuft sehr gut und vor allem stabil </p><p>Edit: hatte ich vergessen, die ekennung von Progresiven Film Material geht scheinbar net(mit vorsicht geniesen), er läuft immer im Video Mode, zumindest mit Material von DVB-T aber hab noch nicht getestet ob man es dem codec anlasten kann oder an was anderem liegt, wahrscheinlich wurde bei den eigentlich progressiven Filmen die ich hier von DVB-T habe das flag nicht gesetzt. Mit aktivierten DXVA sucht man mit dem NV Codec da eh die nadel im heuhaufen, es fällt mir auch net wirklich auf(weswegen ich noch net weiter nach geschaut habe) im SW modus ist progressives material aber sichtbar unschärfer </p><p>Es war halt der NV aktiv als mir das mal auffiel daher stehts hier aufgeführt</p><p></p><p>von cyberlink kann ich nur den Codec von PowerCinema 5 beurteilen, lief soweit auch sehr gut. </p><p>habe ich aber nur kurz angetestet, da ich ihn bisher nur über die komplett installation des programmes auf das system bekomme und mir zuviel innstalliert wird, round about > 100DS Filter, da bekomm ich krebs, plus nen sack voll prozesse und tasks.</p><p></p><p>Der MPV decoder hat probleme mit der AR erkennung 16:9 anamorph bekomme ich auf meinem momentan genutzen 4:3 CRT eierköpfe, er erkennt das net auch die getesteet anamorphe DVD nicht.</p><p></p><p>Dscaler Codec: im timeshift modus fängt das bild an zu ruckeln und gab noch ein paar kleinigkeiten die mich störten mir aber gerade net einfallen.</p><p></p><p>ffdshow-rev1681_20071205, die ich genutzt habe läuft auch net ganz problemfrei, beim einschalten des timeshift oder zappen, bleibt manchmal das bild schwarz, nix passiert, erst wenn ich wieder zappe oder timeshift beende oder starte wenn es vorher aus war, dann kommt das bild wieder, 2 tage getestet und dies passierte mehrmals.</p><p>Also andere tryout hilft da vielleicht, ist erstmal wieder inaktiv.</p><p></p><p></p><p>Bitcontrol aktuelle demo: läuft bei mir gar net richtig bei keinem rechner warum auch immer muss ich noch testen.</p><p>der DXVA modus führt zum hängen des Bildes und im SW Modus funktioniert nur der Software doubbelBob(nicht wirklich stabil) unter media Portal, der rest führt direkt zu abstürzen. am HTPC erst gar net probiert nachdem er bei 3 anderen rechner das gleiche verhalten an den tag legte. Irgendwas beißt sich hier wobei ich den extra nochmal auf dem ganz frischen dritten PC(extra aufgebaut) von mir kurz angetestet habe. </p><p></p><p>Seit gestern spät abend teste ich die den aktuellen Elecard MPEG2 Streaming Plugin (Demo) aktiv am HTPC nachdem er vorher nen guten ersten kurzen eindruck an den test PC`s hinterlies, mal sehen...</p><p></p><p>Getestet mit DVB-T und bissel DVD </p><p></p><p>Getestet wurde alles auf meheren rechnern (2-4 incl HTPC)mit den selben eindrücken/verhalten,</p><p>mit Media Portal 0230 final mit integrierten TVmodul und WMP10</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 237080, member: 66772"] Servus.. Den Nvidia Codec kannst du auch testen, schaue mal bei free-codecs.con nach, dort kannst du ihn runterladen und gibt nen Demo Reg. Schlüssel. Nvidia x.x.223, läuft sehr gut und vor allem stabil Edit: hatte ich vergessen, die ekennung von Progresiven Film Material geht scheinbar net(mit vorsicht geniesen), er läuft immer im Video Mode, zumindest mit Material von DVB-T aber hab noch nicht getestet ob man es dem codec anlasten kann oder an was anderem liegt, wahrscheinlich wurde bei den eigentlich progressiven Filmen die ich hier von DVB-T habe das flag nicht gesetzt. Mit aktivierten DXVA sucht man mit dem NV Codec da eh die nadel im heuhaufen, es fällt mir auch net wirklich auf(weswegen ich noch net weiter nach geschaut habe) im SW modus ist progressives material aber sichtbar unschärfer Es war halt der NV aktiv als mir das mal auffiel daher stehts hier aufgeführt von cyberlink kann ich nur den Codec von PowerCinema 5 beurteilen, lief soweit auch sehr gut. habe ich aber nur kurz angetestet, da ich ihn bisher nur über die komplett installation des programmes auf das system bekomme und mir zuviel innstalliert wird, round about > 100DS Filter, da bekomm ich krebs, plus nen sack voll prozesse und tasks. Der MPV decoder hat probleme mit der AR erkennung 16:9 anamorph bekomme ich auf meinem momentan genutzen 4:3 CRT eierköpfe, er erkennt das net auch die getesteet anamorphe DVD nicht. Dscaler Codec: im timeshift modus fängt das bild an zu ruckeln und gab noch ein paar kleinigkeiten die mich störten mir aber gerade net einfallen. ffdshow-rev1681_20071205, die ich genutzt habe läuft auch net ganz problemfrei, beim einschalten des timeshift oder zappen, bleibt manchmal das bild schwarz, nix passiert, erst wenn ich wieder zappe oder timeshift beende oder starte wenn es vorher aus war, dann kommt das bild wieder, 2 tage getestet und dies passierte mehrmals. Also andere tryout hilft da vielleicht, ist erstmal wieder inaktiv. Bitcontrol aktuelle demo: läuft bei mir gar net richtig bei keinem rechner warum auch immer muss ich noch testen. der DXVA modus führt zum hängen des Bildes und im SW Modus funktioniert nur der Software doubbelBob(nicht wirklich stabil) unter media Portal, der rest führt direkt zu abstürzen. am HTPC erst gar net probiert nachdem er bei 3 anderen rechner das gleiche verhalten an den tag legte. Irgendwas beißt sich hier wobei ich den extra nochmal auf dem ganz frischen dritten PC(extra aufgebaut) von mir kurz angetestet habe. Seit gestern spät abend teste ich die den aktuellen Elecard MPEG2 Streaming Plugin (Demo) aktiv am HTPC nachdem er vorher nen guten ersten kurzen eindruck an den test PC`s hinterlies, mal sehen... Getestet mit DVB-T und bissel DVD Getestet wurde alles auf meheren rechnern (2-4 incl HTPC)mit den selben eindrücken/verhalten, mit Media Portal 0230 final mit integrierten TVmodul und WMP10 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Welcher Codec ist denn jetzt der beste für MP?
Contact us
RSS
Bottom