home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Welcher Philips?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="BlueMax1916" data-source="post: 790631" data-attributes="member: 30294"><p><strong>AW: Welcher Philips?</strong></p><p></p><p>Finger weg von Philips wenn Du (laut Deiner Sig) eine ATI Grafikkarte verwendest. Bei mir kam es zu merkwürdigen Farbverfälschungen, die nicht behehbbar waren, und es stellte sich heraus, dass die ATI Treiber verbuggt sind. Diese interpretieren die EDID Information, die der Philips sendet falsch, und nach einer Weile schaltet das Bild um auf ein falsches Farbmodell.</p><p></p><p>Das ist definitiv ein Problem von ATI und nicht von Philips. Abhilfe wird es wohl so schnell nicht geben weil keine hohe Prio beim ATI Treiber Team. Ich hatte ein AMD E350 System zusammen mit meinem Philips 40PFL9704 und bin nun auf eine Intel/Nvidia Combo ausgewichen. Jetzt ist alles gut.</p><p></p><p>Es muß nicht bei jeder Kombination ATI/Philips auftreten aber es kann. Es hängt auch mit den verwendeten Treibern zusammen. Aber für ein E3450 System benötigt man mindestens Catalyst 11.5 und da ist der Wurm drin. Also überlege es Dir und vereinbare eventuell ein Rückgaberecht für den Fernseher.</p><p></p><p>Gruß</p><p></p><p>Blue Max</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="BlueMax1916, post: 790631, member: 30294"] [b]AW: Welcher Philips?[/b] Finger weg von Philips wenn Du (laut Deiner Sig) eine ATI Grafikkarte verwendest. Bei mir kam es zu merkwürdigen Farbverfälschungen, die nicht behehbbar waren, und es stellte sich heraus, dass die ATI Treiber verbuggt sind. Diese interpretieren die EDID Information, die der Philips sendet falsch, und nach einer Weile schaltet das Bild um auf ein falsches Farbmodell. Das ist definitiv ein Problem von ATI und nicht von Philips. Abhilfe wird es wohl so schnell nicht geben weil keine hohe Prio beim ATI Treiber Team. Ich hatte ein AMD E350 System zusammen mit meinem Philips 40PFL9704 und bin nun auf eine Intel/Nvidia Combo ausgewichen. Jetzt ist alles gut. Es muß nicht bei jeder Kombination ATI/Philips auftreten aber es kann. Es hängt auch mit den verwendeten Treibern zusammen. Aber für ein E3450 System benötigt man mindestens Catalyst 11.5 und da ist der Wurm drin. Also überlege es Dir und vereinbare eventuell ein Rückgaberecht für den Fernseher. Gruß Blue Max [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co
Welcher Philips?
Contact us
RSS