home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Welches Mainboard erfüllt diese Anforderungen ??
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="kuehnch" data-source="post: 115940" data-attributes="member: 21360"><p>Du solltest darauf achten, kein Board mit VIA-Chipsatz zu ergattern, denn der VIA macht nur Probleme, sobald der belastet wird, was gerade beim TV-Empfang so ist. Ich kann dir von ein dutzend Fällen erzählen, wo Probleme auftraten, dann das Board gewechselt wurde und alles gut war. Solche Probleme z.B. waren: sobald was über den Netzwerkadapter empfangen wurde, kam es im TV-Bild zu schlieren - wurde dann ein gewisser Wert überschritten -> Bluescreen. Oder: CI-Module ließen sich nicht ansprechen, weil was mit dem Timing nicht stimmte... also achte da wirklich drauf.</p><p></p><p>Bei DVB-s sollte darauf geachtet werden, dass es kein ASUS-Board mit nForce-Chipsatz wird, da diese Boards Probleme in der Spannungsversorgung der PCI-Slots haben. Hier kann es dazu kommen, dass die zur LNB-Ansteuerung benötigte Schaltspannung nicht zur Verfügung steht. Entsprechend versagt die TV-Karte dann teilweise. Wie hier der aktuelle Stand ist, kann ich nicht sagen - vor allem nicht, was MicroATX-Boards angeht.</p><p></p><p>Allgemein kann ich dann nur sagen: das LC11 ist zwar schön flach, aber leider gibt es immer wieder Timingprobleme, welche durch Risercards verursacht werden. Du wirst gezwungenermaßen eine solche Karte einsetzen müssen, wenn die TV-Karte nicht im Low-Profile vorliegt. Ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Klein ist zwar manchmal fein, aber ich persönlich tendiere da lieber zu etwas größeren Ausmaßen und "gestandener Hardware" (ATX, keine Risercards, alles ähnlich dem normalen Rechner -> habe ein LC17 hier), vor allem, weils auch manchmal einfach alles billiger ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="kuehnch, post: 115940, member: 21360"] Du solltest darauf achten, kein Board mit VIA-Chipsatz zu ergattern, denn der VIA macht nur Probleme, sobald der belastet wird, was gerade beim TV-Empfang so ist. Ich kann dir von ein dutzend Fällen erzählen, wo Probleme auftraten, dann das Board gewechselt wurde und alles gut war. Solche Probleme z.B. waren: sobald was über den Netzwerkadapter empfangen wurde, kam es im TV-Bild zu schlieren - wurde dann ein gewisser Wert überschritten -> Bluescreen. Oder: CI-Module ließen sich nicht ansprechen, weil was mit dem Timing nicht stimmte... also achte da wirklich drauf. Bei DVB-s sollte darauf geachtet werden, dass es kein ASUS-Board mit nForce-Chipsatz wird, da diese Boards Probleme in der Spannungsversorgung der PCI-Slots haben. Hier kann es dazu kommen, dass die zur LNB-Ansteuerung benötigte Schaltspannung nicht zur Verfügung steht. Entsprechend versagt die TV-Karte dann teilweise. Wie hier der aktuelle Stand ist, kann ich nicht sagen - vor allem nicht, was MicroATX-Boards angeht. Allgemein kann ich dann nur sagen: das LC11 ist zwar schön flach, aber leider gibt es immer wieder Timingprobleme, welche durch Risercards verursacht werden. Du wirst gezwungenermaßen eine solche Karte einsetzen müssen, wenn die TV-Karte nicht im Low-Profile vorliegt. Ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Klein ist zwar manchmal fein, aber ich persönlich tendiere da lieber zu etwas größeren Ausmaßen und "gestandener Hardware" (ATX, keine Risercards, alles ähnlich dem normalen Rechner -> habe ein LC17 hier), vor allem, weils auch manchmal einfach alles billiger ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Welches Mainboard erfüllt diese Anforderungen ??
Contact us
RSS
Bottom