home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Welches Mainboard erfüllt diese Anforderungen ??
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="flokel" data-source="post: 115958" data-attributes="member: 15442"><p>Wenn man zuviel Geld hat, kann man durchaus eine Grafikkarte für 150€ für eine htpc kaufen,</p><p>bringen tut es im Verhältnis zu den Kosten fast nichts (außer unnötigem Stromverbrauch+ evtl. Lärm).</p><p>Dass deine 9200 langsam(er) ist sollte klar sein, da sie kein dx9 unterstützt.</p><p></p><p>Ich hatte im htpc inzwischen 4 boards mit onboard gpu,</p><p>alle unterstützten dx9, Probleme gab es allgemein und speziell mit mp in keiner Form.</p><p>Momentan verrichtet das rs482-m4 ild zu vollster Zufriedenheit seinen Dienst,</p><p>das Asus hatte ich auch eine Zeit lang, war damals aber sehr buggy</p><p>(scheint sich durch bios updates gebessert zu haben).</p><p></p><p>Mobile cpus lohnen sich durch einen hohen Preis (bei dem p-m auch die boards) nicht wirklich, ein normaler a64 braucht unwesentlich mehr:</p><p><a href="http://silentpcreview.com/article313-page5.html" target="_blank">http://silentpcreview.com/article313-page5.html</a></p><p></p><p>Die von Koschel genannten Preissenkungen haben inzwischen schon größtenteils statt gefunden,</p><p>ich würde momentan zu einem A64 3000+ und dem Msi Board greifen</p><p>-> kühl, günstig, performant</p><p></p><p>Eine dual core im htpc zu verwenden ist imo unnötig,</p><p>lohnen würde es sich evtl. nur, wenn man exzessiv Aufnahmen umwandelt (gilt ebenso für die Grafikkarte).</p><p></p><p>AM2 würde ich wegen den schon erwähnten Kinderkrankheiten + dem Mangel an Vorteilen nicht kaufen.</p><p></p><p>Mfg</p><p>Flo</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="flokel, post: 115958, member: 15442"] Wenn man zuviel Geld hat, kann man durchaus eine Grafikkarte für 150€ für eine htpc kaufen, bringen tut es im Verhältnis zu den Kosten fast nichts (außer unnötigem Stromverbrauch+ evtl. Lärm). Dass deine 9200 langsam(er) ist sollte klar sein, da sie kein dx9 unterstützt. Ich hatte im htpc inzwischen 4 boards mit onboard gpu, alle unterstützten dx9, Probleme gab es allgemein und speziell mit mp in keiner Form. Momentan verrichtet das rs482-m4 ild zu vollster Zufriedenheit seinen Dienst, das Asus hatte ich auch eine Zeit lang, war damals aber sehr buggy (scheint sich durch bios updates gebessert zu haben). Mobile cpus lohnen sich durch einen hohen Preis (bei dem p-m auch die boards) nicht wirklich, ein normaler a64 braucht unwesentlich mehr: [url]http://silentpcreview.com/article313-page5.html[/url] Die von Koschel genannten Preissenkungen haben inzwischen schon größtenteils statt gefunden, ich würde momentan zu einem A64 3000+ und dem Msi Board greifen -> kühl, günstig, performant Eine dual core im htpc zu verwenden ist imo unnötig, lohnen würde es sich evtl. nur, wenn man exzessiv Aufnahmen umwandelt (gilt ebenso für die Grafikkarte). AM2 würde ich wegen den schon erwähnten Kinderkrankheiten + dem Mangel an Vorteilen nicht kaufen. Mfg Flo [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Mainboards/CPU/RAM
Welches Mainboard erfüllt diese Anforderungen ??
Contact us
RSS
Bottom