Wenn Divx Filme nicht laufen... (2 Viewers)

nicki Z

Portal Member
June 6, 2009
9
1
Was muss ich tun damit ich alle üblichen nicht DVD Formate mit MP gucken kann?
Das SAF How2 habe ich gelesen, aber bringt mich nicht weiter.
Vermutlich hab ich irgendwo noch den Codecwurm drin, aber wie bekommt man das gerade gezogen,
bzw. warum stellt sich MP so an?
VLC spielt doch auch alles. Ja selbst der Mediaplayer.

nicki Z

Portal Member
June 6, 2009
9
1
OK da hast du recht, nur ich dachte würde sofort jemand aufzeigen und sagen. da gibt's Tool XY für.

Windows XP SP3
AMD 2400, ATI Radeon 9600
es war mal ein Klite Codec pack installiert. jetzt ist gar nix mehr drauf und trotzdem läuft noch alles im VLC.
Bring der VLC die Codecs mit?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Auf jeden Fall ein Beispiel was man mit der Installation und Deinstallation eines Codecpacks anrichten kann. Da ist ordentlich der Wurm drin. In der regel gilt: was der Windows MediaPlayer abspielen kann auch MP. Lediglich mit S/VCD gab/gibt es mal Probleme

Crash

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2005
    120
    4
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Installiere mal den aktuellen Koeppi Xvid, der unterstützt auch Divx. Ich habe am Anfang nur den internen MPC verwendet, abgesehen von CoreAVC inkl. Haali und PDVD9, dass einzige was nicht lief war DX50 (Divx 5).

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    es geht nicht um divx !!
    install einfach nochmaal klite codecpack standart und alles sollte funzen. (beim install nichts ändern)
    jaja, jetzt kommen gleich die codecpack kritiker, aber wenn du weisst wie - ist dieses paket unschlagbar !

nicki Z

Portal Member
    June 6, 2009
    9
    1
    Hat leider auch nix gebacht. (Es sind alle Codecs betroffen)

Ich hab mal Parallel in ner VM ein System neu aufgesetzt. Da gehts. schön, aber ich installiere doch nicht einen PC deswegen? gibt's kein Codec uninstaller?

Users who are viewing this thread

Top Bottom