wenn ich ein video öffne stürzt alles ab (1 Viewer)

no mercy

Portal Member
February 3, 2008
14
0
hallo,

ich habe heute mein system neu aufgesetzt, nun habe ich aber das problem das das mp immer abstürzt wenn ich ein video öffnen will. in diesem fall ist es kein crash 2 desktop sondern ein kompletter neustart. dann habe ich versucht ein video ausserhalb von mp zu öffnen (mit media player), das gleiche. mit vlc gehts. also irgenwas mit dem media player, nur ich weiss nicht was.

ich habe den media splitter, core avc in der neustern version ebenso bei fddshow. ich nehme mal an das es an einem codec oder so liegt, nur möchte ich es vermeiden so ein codec paket zu installieren. neuster graka treiber und direct x ist auch drauf.

zu mediportal: ich nutze den neusten rc, vermutlich hängt ja aber das problem an dem media player.

bitte um hilfe :sorry:

no mercy

Portal Member
February 3, 2008
14
0
das problem besteht leider immmer noch. habe beide codecs installiert. dann öffne ich ein video, media player startet, wechselt auf vollbild und dann stürzt der rechner ab

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Was sind das für Dateien, welche Dateiendung ? Sind die Videos nicht mit dem Mediaplayer abspielbar, wird es auch nix mit MP. Der VLC bringt seine eigenen Codecs mit, daher kann der funktionieren.
Ist der entsprechende Player, ein Beispiel wäre für Dateiendung .mov der Quicktime-Player, installiert sind die Codecs auch für den Mediaplayer und MP verfügbar.

Luna96

no mercy

Portal Member
February 3, 2008
14
0
sind ganz normale avis, ich weiss auch nicht wodran es lag.

habe jetzt doch das xp codec pack installiert, nun geht es. trotzdem danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom