home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1160198" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p></p><p>Nicht auswendig (ist nichts für mich). Muss aber in dem Einstellungen sein. Wenn ich später am HTPC bin, kann ich mal nachschauen, falls du das nicht findest.</p><p></p><p></p><p>Das liegt ganz einfach an der Personalknappheit, die wir haben. Wir sind doch froh, wenn überhaupt etwas geschrieben wird. Da können wie die Handvoll Devs nicht auch noch "ausschimpfen" weil sie ihre Entwicklungsumgebung nicht für Fernbedienung optimieren. </p><p></p><p>Außerdem ist die Bedienung per klassischer Fernbedienung tatsächlich auf dem absteigenden Ast. Die letzte "anständige" Fernbedienung ist vor über 10 Jahren vom Markt verschwunden. Seitdem gibt es nur noch halbherzige Klone oder totalen Schrott... Neue Möglichkeiten wie Touch- Displays oder mobile Geräte erobern immer mehr Anteile. Auch ich mit meinen weit über 50 (bald 60 Jahren) auf dem Buckel, kann mich dem nicht ganz verschießen. Musik höre ich z.B, praktisch nur noch per DLNA, bereitgestellt von meinem Banana Pi DLNA Server, gesteuert von meinem Android Tablet und abgespielt direkt von meinem AVR übers Netzwerk. Nur wenn der AVR das Format (betrifft praktisch nur HiRes Dateien) nicht übers Netzwerk abspielen kann, kommt noch MP2 zum Einsatz. Hier allerdings fast immer nur als DLNA Renderer, also ohne die eigentliche GUI von MP2 überhaupt zu verwenden. Die Glotze braucht dafür nicht mal eingeschaltet zu sein.</p><p>Allerdings wenn ich TV oder Videos schaue, will ich auch eine zu 100% perfekte Bedienung per IR- Remote haben. Deswegen werde ich ständig weiter bohren, Vorschläge machen und Fehlerberichte bereitstellen, damit wir diesem Ziel möglichst nahe kommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1160198, member: 109222"] Hi. Nicht auswendig (ist nichts für mich). Muss aber in dem Einstellungen sein. Wenn ich später am HTPC bin, kann ich mal nachschauen, falls du das nicht findest. Das liegt ganz einfach an der Personalknappheit, die wir haben. Wir sind doch froh, wenn überhaupt etwas geschrieben wird. Da können wie die Handvoll Devs nicht auch noch "ausschimpfen" weil sie ihre Entwicklungsumgebung nicht für Fernbedienung optimieren. Außerdem ist die Bedienung per klassischer Fernbedienung tatsächlich auf dem absteigenden Ast. Die letzte "anständige" Fernbedienung ist vor über 10 Jahren vom Markt verschwunden. Seitdem gibt es nur noch halbherzige Klone oder totalen Schrott... Neue Möglichkeiten wie Touch- Displays oder mobile Geräte erobern immer mehr Anteile. Auch ich mit meinen weit über 50 (bald 60 Jahren) auf dem Buckel, kann mich dem nicht ganz verschießen. Musik höre ich z.B, praktisch nur noch per DLNA, bereitgestellt von meinem Banana Pi DLNA Server, gesteuert von meinem Android Tablet und abgespielt direkt von meinem AVR übers Netzwerk. Nur wenn der AVR das Format (betrifft praktisch nur HiRes Dateien) nicht übers Netzwerk abspielen kann, kommt noch MP2 zum Einsatz. Hier allerdings fast immer nur als DLNA Renderer, also ohne die eigentliche GUI von MP2 überhaupt zu verwenden. Die Glotze braucht dafür nicht mal eingeschaltet zu sein. Allerdings wenn ich TV oder Videos schaue, will ich auch eine zu 100% perfekte Bedienung per IR- Remote haben. Deswegen werde ich ständig weiter bohren, Vorschläge machen und Fehlerberichte bereitstellen, damit wir diesem Ziel möglichst nahe kommen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte
Contact us
RSS
Bottom