home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Kasselhöfer" data-source="post: 1160217" data-attributes="member: 68083"><p>Danke dir</p><p></p><p></p><p>Es ist kein ausschimpfen.</p><p>Ich habe mit dem ganzen Thema HTPC mit MCE angefangen. Einsatzszenario war auch glaube ich für Studis, welche auf Ihrer Bude einen Win-PC haben und über diesen auch die Möglichkeit des TV schauen usw. erhalten sollten. Hier wurde extra eine Fernbedienung entwickelt, weil auch die nicht nur auf Ihrem Stuhl vor dem PC sitzen wollten, sondern auch sich wo hin lümmeln wollten und von dort das "TV" bedienen wollten und nicht immer für jeden Programmwechsel aufstehen und per Maus oder Tastatur den Programmwechsel machen wollten.</p><p>Nun hat sich das System gemausert und den Weg ins Wohnzimmer gefunden. Geile GUI, Aufnahmefunktion, Filme schauen usw.. Hier ist natürlich eine Fernbedienung notwendig. In MP1 vorbildlich umgesetzt. Alle freuen sich. Gehen wir mit MP2 nun wieder in Richtung PC im Büro oder wo auch immer? Sicherlich nicht, oder?</p><p>Also muss ich doch die GUI Software auch auf dem Niveau halten. Dazu gehört auch die, von vielen noch immer genutzte, Fernbedienung. Jetzt zu schreibenDas gehört doch dazu</p><p>Ich kann bei meiner Arbeit im Bereich Automobilentwicklung doch auch nicht nur auf meinem Teller bewegen und nicht über den Rand schauen. Hier ist eine ganzheitlich Entwicklung notwendig. Auch wenn ich das nur für wenige mache. Trotzdem ist sie gefordert. Rechtslenker Autos gibt es nur in weinigen Ländern (GP, Japan usw.). Ist im Vergleich der anderen Länder eine Minderheit. Trotzdem werden alle Autos dahingehend entwickelt und die Entwicklungsumgebung muss darauf hin erweitert werden</p><p></p><p></p><p>Ja ich kenne diese Entwicklung. Eine schöne Spielerei. Ich sehe hier aber nur bedingt die Zukunft. Natürlich kann ich alles per Smartphone, Tablet usw. steuern. Nur habe ich dann immer das Problem das diese Steuerapp offen sein muss, und ich das Gerät währenddessen nur bedingt für andere Sachen nutzen kann.</p><p>Frau surft gerade per Tablet im Internet. Schalt mal bitte auf ein anderes Programm. Genervte Blicke. App wechseln. TV bedienen. Das kann man nun so oder so spielen. Somit hat die Fernbedienung, welcher nur Ihre Aufgange erfüllen muss, weiterhin Ihre Berechtigung. Das Gerät wird nicht durch die Gegend getragen und liegt immer griffbereit und kann von vielen schnell und unkompliziert genutzt werden</p><p>Zum Thema halbherzige Fernbedienungs-Klone. Es mag sein, dass es diese gibt. Dazu zählt meiner Meinung aber nicht die Logitech Harmony Touch. Wie immer Top</p><p></p><p>Danke für deinen Einsatz hier</p><p></p><p>Gruß</p><p>Andreas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kasselhöfer, post: 1160217, member: 68083"] Danke dir Es ist kein ausschimpfen. Ich habe mit dem ganzen Thema HTPC mit MCE angefangen. Einsatzszenario war auch glaube ich für Studis, welche auf Ihrer Bude einen Win-PC haben und über diesen auch die Möglichkeit des TV schauen usw. erhalten sollten. Hier wurde extra eine Fernbedienung entwickelt, weil auch die nicht nur auf Ihrem Stuhl vor dem PC sitzen wollten, sondern auch sich wo hin lümmeln wollten und von dort das "TV" bedienen wollten und nicht immer für jeden Programmwechsel aufstehen und per Maus oder Tastatur den Programmwechsel machen wollten. Nun hat sich das System gemausert und den Weg ins Wohnzimmer gefunden. Geile GUI, Aufnahmefunktion, Filme schauen usw.. Hier ist natürlich eine Fernbedienung notwendig. In MP1 vorbildlich umgesetzt. Alle freuen sich. Gehen wir mit MP2 nun wieder in Richtung PC im Büro oder wo auch immer? Sicherlich nicht, oder? Also muss ich doch die GUI Software auch auf dem Niveau halten. Dazu gehört auch die, von vielen noch immer genutzte, Fernbedienung. Jetzt zu schreibenDas gehört doch dazu Ich kann bei meiner Arbeit im Bereich Automobilentwicklung doch auch nicht nur auf meinem Teller bewegen und nicht über den Rand schauen. Hier ist eine ganzheitlich Entwicklung notwendig. Auch wenn ich das nur für wenige mache. Trotzdem ist sie gefordert. Rechtslenker Autos gibt es nur in weinigen Ländern (GP, Japan usw.). Ist im Vergleich der anderen Länder eine Minderheit. Trotzdem werden alle Autos dahingehend entwickelt und die Entwicklungsumgebung muss darauf hin erweitert werden Ja ich kenne diese Entwicklung. Eine schöne Spielerei. Ich sehe hier aber nur bedingt die Zukunft. Natürlich kann ich alles per Smartphone, Tablet usw. steuern. Nur habe ich dann immer das Problem das diese Steuerapp offen sein muss, und ich das Gerät währenddessen nur bedingt für andere Sachen nutzen kann. Frau surft gerade per Tablet im Internet. Schalt mal bitte auf ein anderes Programm. Genervte Blicke. App wechseln. TV bedienen. Das kann man nun so oder so spielen. Somit hat die Fernbedienung, welcher nur Ihre Aufgange erfüllen muss, weiterhin Ihre Berechtigung. Das Gerät wird nicht durch die Gegend getragen und liegt immer griffbereit und kann von vielen schnell und unkompliziert genutzt werden Zum Thema halbherzige Fernbedienungs-Klone. Es mag sein, dass es diese gibt. Dazu zählt meiner Meinung aber nicht die Logitech Harmony Touch. Wie immer Top Danke für deinen Einsatz hier Gruß Andreas [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte
Contact us
RSS
Bottom