home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1160224" data-attributes="member: 109222"><p>Ganz ehrlich, ich fand und finde den Titan Skin absolut grausam. Sowohl von der Bedienung als auch vom Aussehen her. Ich habe zu MP1 Zeiten nie den Titan genommen, sondern meist Pure Vision oder auch mal den Default. Selbst den ultra lahmen StreamedMP habe ich Titan stets vorgezogen. Man weiß doch nie wo gerade was hin aufklappt. Dazu die grelle Bonbon Optik... Nein danke. In MP2 habe ich ihn eine (kurze) Zeit lang verwendet, aber nur, weil es absolut gar nichts anderes gab, das bis dato alle Funktionen bot...</p><p></p><p></p><p>Die oberen Gruppen bündeln zusammen gehörende Menüpunkte, eben gerade damit man nicht so "wild" klicken muss. Es ist völlig egal, wo ich hin will, es sind stets nur wenige Cursor Bewegungen notwendig. Ist sicher nur eine Gewöhnungssache. Aber irgendwann wirst du die Navigation vom BV Skin verinnerlichen und "blind" damit klar kommen. Da bin ich mir sicher. Du musst nur das "Denken in MP1 Schemata" komplett vergessen. Dafür ist MP2 viel zu "anders". Ich denke sogar, das die Leute, die von MP1 kommen und sich nicht sonderlich intensiv mit der Sache beschäftigen, die größten Schwierigkeiten von allen haben, mit MP2 anzufangen. Kodi oder auch WMC Nutzer und selbst komplette Neueinsteiger kommen viel besser mit MP2 zurecht als mit MP1. Außerdem kennen sie diese Wahnsinns- Plugin Orgie nicht, die bei MP1 nötig ist, um auch nur die Grundbedürfnisse zu befriedigen. Da ist (genau wie bei MP2) alles wichtige gleich mit drin. Auf die Idee, ein Moving Pictures oder TVSeries Plugin für Kodi zu schreiben, würde garantiert niemand kommen. Würde dort auch niemand benutzen wollen.</p><p></p><p></p><p>Der Signalgeber (also das, was du in die Hand nimmst) ist doch gar nicht wichtig. Den PC interessiert einzig der Empfänger, sonst gar nichts. Mal abgesehen davon, das ich mit der (allerdings viele Klassen tiefer angesiedelten) Harmony 200 extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Allein das extrem verzögerte Ansprechen ist so was von Ätzend. Dazu das ausschließliche "Online" programmieren auf einer Webseite die selbst einen Quad Core Prozessor völlig in die Knie zwingt.. So was kommt mir garantiert nie wieder ins Haus, nie, nie wieder. Die schlimmste Fernbedienung, die ich je benutzt oder auch nur gesehen habe. Da ist selbst eine 5€ Medion von Aldi tausendmal besser... Eine Harmony Touch gibt es bei mir aber auch nicht. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen neuen PC oder TV...</p><p></p><p>Aber noch mal, ich finde auch, das die Bedienung per Fernbedienung sehr wichtig ist, viel wichtiger als alle anderen Varianten. Nur ist es trotzdem so, das die Bedienung per FB eindeutig rückläufig ist.</p><p>Man kann aber auf keinen Fall ein OpenSource Projekt, das von (wenigen) Freiwilligen unentgeltlich in ihrer Freizeit gemacht wird, auch nur im Geringsten mit der bezahlten Arbeit in einem Weltkonzern vergleichen der Autos produziert. Es steht dir jederzeit frei, die notwendigen Änderungen selbst vor zu nehmen. Würden wir uns alle sehr darüber freuen. Allerdings vermute ich mal, das du das genau so wenig kannst wie ich. Könnte ich das, würde ich hier nicht schreiben, sondern die gewünschten Änderungen programmieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1160224, member: 109222"] Ganz ehrlich, ich fand und finde den Titan Skin absolut grausam. Sowohl von der Bedienung als auch vom Aussehen her. Ich habe zu MP1 Zeiten nie den Titan genommen, sondern meist Pure Vision oder auch mal den Default. Selbst den ultra lahmen StreamedMP habe ich Titan stets vorgezogen. Man weiß doch nie wo gerade was hin aufklappt. Dazu die grelle Bonbon Optik... Nein danke. In MP2 habe ich ihn eine (kurze) Zeit lang verwendet, aber nur, weil es absolut gar nichts anderes gab, das bis dato alle Funktionen bot... Die oberen Gruppen bündeln zusammen gehörende Menüpunkte, eben gerade damit man nicht so "wild" klicken muss. Es ist völlig egal, wo ich hin will, es sind stets nur wenige Cursor Bewegungen notwendig. Ist sicher nur eine Gewöhnungssache. Aber irgendwann wirst du die Navigation vom BV Skin verinnerlichen und "blind" damit klar kommen. Da bin ich mir sicher. Du musst nur das "Denken in MP1 Schemata" komplett vergessen. Dafür ist MP2 viel zu "anders". Ich denke sogar, das die Leute, die von MP1 kommen und sich nicht sonderlich intensiv mit der Sache beschäftigen, die größten Schwierigkeiten von allen haben, mit MP2 anzufangen. Kodi oder auch WMC Nutzer und selbst komplette Neueinsteiger kommen viel besser mit MP2 zurecht als mit MP1. Außerdem kennen sie diese Wahnsinns- Plugin Orgie nicht, die bei MP1 nötig ist, um auch nur die Grundbedürfnisse zu befriedigen. Da ist (genau wie bei MP2) alles wichtige gleich mit drin. Auf die Idee, ein Moving Pictures oder TVSeries Plugin für Kodi zu schreiben, würde garantiert niemand kommen. Würde dort auch niemand benutzen wollen. Der Signalgeber (also das, was du in die Hand nimmst) ist doch gar nicht wichtig. Den PC interessiert einzig der Empfänger, sonst gar nichts. Mal abgesehen davon, das ich mit der (allerdings viele Klassen tiefer angesiedelten) Harmony 200 extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe. Allein das extrem verzögerte Ansprechen ist so was von Ätzend. Dazu das ausschließliche "Online" programmieren auf einer Webseite die selbst einen Quad Core Prozessor völlig in die Knie zwingt.. So was kommt mir garantiert nie wieder ins Haus, nie, nie wieder. Die schlimmste Fernbedienung, die ich je benutzt oder auch nur gesehen habe. Da ist selbst eine 5€ Medion von Aldi tausendmal besser... Eine Harmony Touch gibt es bei mir aber auch nicht. Für das Geld kaufe ich mir lieber einen neuen PC oder TV... Aber noch mal, ich finde auch, das die Bedienung per Fernbedienung sehr wichtig ist, viel wichtiger als alle anderen Varianten. Nur ist es trotzdem so, das die Bedienung per FB eindeutig rückläufig ist. Man kann aber auf keinen Fall ein OpenSource Projekt, das von (wenigen) Freiwilligen unentgeltlich in ihrer Freizeit gemacht wird, auch nur im Geringsten mit der bezahlten Arbeit in einem Weltkonzern vergleichen der Autos produziert. Es steht dir jederzeit frei, die notwendigen Änderungen selbst vor zu nehmen. Würden wir uns alle sehr darüber freuen. Allerdings vermute ich mal, das du das genau so wenig kannst wie ich. Könnte ich das, würde ich hier nicht schreiben, sondern die gewünschten Änderungen programmieren. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte
Contact us
RSS
Bottom