home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1160241" data-attributes="member: 109222"><p>Doch tut es. Das Menü ist ein Context Menü, das sich immer ändert, je nachdem was gerade aktiv ist. Wenn ein "Media Item" aktiv ist, kommt das Kontext Menü dafür, also z.B. "Als Gesehen Markieren" oder "Vom Spiecher löschen". Ist kein Element aktiv dann kommt das Menü für die Ansichten usw...</p><p></p><p></p><p>Dann nutze doch den MP2 Titan Skin.. Der hat ein "eindimensionales" Menü, für mich ist das aber völlig konfus.. Und Bunt ist er auch.</p><p></p><p>Ich hab mal eben in 30 Sekunden das BV Menü so verändert, das man TV, Serien und Filme direkt nebeneinander liegen hat.</p><p>So sieht das in meinem neuen Theme aus:</p><p>[ATTACH=full]171629[/ATTACH] </p><p>Und so im Dafault:</p><p>[ATTACH=full]171630[/ATTACH]</p><p></p><p>Die Position und auch die Größe der Knöpfe kann man leicht verändern:</p><p>[ATTACH=full]171631[/ATTACH] </p><p></p><p>Die Datei, in der das Menü abgespeichert ist liegt in "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Config\", sofern man MP2 mit Standard Pfaden installiert hat...Vergleichst du die Original- Datei mit der hier angehängten, kannst du schön sehen, wo was geändert wurde.</p><p></p><p>Übrigens, alles, was ich hier "rausgeschmissen" habe z.B. Online Videos, ist jetzt in "Others" zu finden. Man kann das also trotzdem noch verwenden, wenn man es dann doch mal braucht. Du könntest also mit sagen wir mal 3 Gruppen auskommen. "Brauche ich dauernd", "Brauche ich selten" und "Others", also brauche ich (fast) nie.</p><p></p><p></p><p>Das soll nicht in diese Richtung gehen, doch es ist einfach Unvermeidlich, das die FB Verwendung hinten an kommt, so lange noch "echte" Features ganz fehlen oder nicht anständig arbeiten. Der Komfort kommt erst danach, denn zuerst müssen die Sachen mal funktionieren, bevor man sie "schön" machen kann..</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1160241, member: 109222"] Doch tut es. Das Menü ist ein Context Menü, das sich immer ändert, je nachdem was gerade aktiv ist. Wenn ein "Media Item" aktiv ist, kommt das Kontext Menü dafür, also z.B. "Als Gesehen Markieren" oder "Vom Spiecher löschen". Ist kein Element aktiv dann kommt das Menü für die Ansichten usw... Dann nutze doch den MP2 Titan Skin.. Der hat ein "eindimensionales" Menü, für mich ist das aber völlig konfus.. Und Bunt ist er auch. Ich hab mal eben in 30 Sekunden das BV Menü so verändert, das man TV, Serien und Filme direkt nebeneinander liegen hat. So sieht das in meinem neuen Theme aus: [ATTACH=full]171629[/ATTACH] Und so im Dafault: [ATTACH=full]171630[/ATTACH] Die Position und auch die Größe der Knöpfe kann man leicht verändern: [ATTACH=full]171631[/ATTACH] Die Datei, in der das Menü abgespeichert ist liegt in "c:\ProgramData\Team MediaPortal\MP2-Client\Config\", sofern man MP2 mit Standard Pfaden installiert hat...Vergleichst du die Original- Datei mit der hier angehängten, kannst du schön sehen, wo was geändert wurde. Übrigens, alles, was ich hier "rausgeschmissen" habe z.B. Online Videos, ist jetzt in "Others" zu finden. Man kann das also trotzdem noch verwenden, wenn man es dann doch mal braucht. Du könntest also mit sagen wir mal 3 Gruppen auskommen. "Brauche ich dauernd", "Brauche ich selten" und "Others", also brauche ich (fast) nie. Das soll nicht in diese Richtung gehen, doch es ist einfach Unvermeidlich, das die FB Verwendung hinten an kommt, so lange noch "echte" Features ganz fehlen oder nicht anständig arbeiten. Der Komfort kommt erst danach, denn zuerst müssen die Sachen mal funktionieren, bevor man sie "schön" machen kann.. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte
Contact us
RSS
Bottom