home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="hofi" data-source="post: 1162605" data-attributes="member: 88793"><p>Ich mische mich da jetzt auch mal ein!</p><p></p><p>Ohne irgend jemandem auf die Zehen treten zu wollen, ich bewundere die Jungs die ihre Freizeit opfern um MP zu programmieren, aber die Bedienung von MPII ist wirklich unbrauchbar und MPII damit, aus meiner Sicht, noch sehr weit davon entfernt in einer produktiven Umgebung, frustfrei, eingesetzt werden zu können (traue mich das nur weil ich alleine lebe und sowieso nicht viel fernsehe).</p><p>Ein paar Punkte, welche mir immer wieder aufstoßen:</p><p>Ich habe ständig das Problem dass ich nicht weiß wo der Focus gerade ist, dann klicke ich so lange auf den Cursortasten bis ich irgendwo bin, egal welcher Skin, bei den BV Skins ist generell die Markierung des aktuell fokussierten Elementes schlecht zu erkennen.</p><p>Wenn ich beim Fernsehen auf OK klicke kommt der Miniguide und ich würde mir erwarten dass der Focus auf dem Sender liegt, welcher gerade aktiv ist, dem ist nicht so.</p><p>Wenn ich bei aktivem TV auf Guide klicke, kommt der Guide wieder mit Fokus irgendwo, und wenn ich mit zurück raus gehe bin ich auf der Hauptseite und TV läuft im Hintergrund.</p><p>Wenn ich auf Pause klicke, sehe ich keine Zeitleiste und wenn ich dann nochmal auf Pause klicke tut sich nichts, bei allen Geräten die ich kenne bewirkt das Pause-Ende, also Play.</p><p>Wenn ich auf Filme, Video oder Serien gehe und dort die Ansicht ändern will, finde ich kein Menü dafür.</p><p>Endlich gibt es PiP, was für mich ein Hauptgrund war zu MPII zu wechseln, aber aufgrund der Bedienung dieser Funktion, verwende ich sie nicht - PiP macht für mich einen Sinn wenn ich beim Fernsehen während der Werbung auf einen anderen Sender schalte und nicht will das Timeshift unterbrochen wird, bzw. ich übersehe dass die Werbung vorbei ist. Dazu brauche ich eine Taste mit der ich das Vollbild + Ton auf das PiP bringe und dann im Guide auf einen anderen Sender schalten kann von dem ich natürlich auch den Ton hören möchte, ist die Werbung zu Ende, will ich mit einem Klick wieder Bild und Ton der PiP Sendung auf Vollbild und mit einem weiteren Klick PiP beenden. In MPII ist das so umständlich gelöst, dass ich auf PiP verzichte.</p><p>In Serien kommt man nicht automatisch zur ersten ungesehenen Episode, was auch meiner Sicht aber zu 90% das Vorhaben ist, wenn ich Serien aufrufe.</p><p>Da nach Updates und Stromausfällen immer wieder die DB defekt ist (hab den Server jetzt auf einer USV, hoffe das hilft), ärgere ich mich immer wieder dass ich manuell jede einzelne Episode auf gesehen setzen muss, in MPI ging das staffelweise, andererseits ist es wegen dem vorigen Punkt eh egal.</p><p></p><p>Natürlich hat MPII aber auch viel Vorzüge, automatisches Einlesen der Medien - toll, zentrale DB - geil, Einstellungen über die Oberfläche - praktisch, Startgeschwindigkeit,..., die Usability gehört leider (noch)nicht dazu!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hofi, post: 1162605, member: 88793"] Ich mische mich da jetzt auch mal ein! Ohne irgend jemandem auf die Zehen treten zu wollen, ich bewundere die Jungs die ihre Freizeit opfern um MP zu programmieren, aber die Bedienung von MPII ist wirklich unbrauchbar und MPII damit, aus meiner Sicht, noch sehr weit davon entfernt in einer produktiven Umgebung, frustfrei, eingesetzt werden zu können (traue mich das nur weil ich alleine lebe und sowieso nicht viel fernsehe). Ein paar Punkte, welche mir immer wieder aufstoßen: Ich habe ständig das Problem dass ich nicht weiß wo der Focus gerade ist, dann klicke ich so lange auf den Cursortasten bis ich irgendwo bin, egal welcher Skin, bei den BV Skins ist generell die Markierung des aktuell fokussierten Elementes schlecht zu erkennen. Wenn ich beim Fernsehen auf OK klicke kommt der Miniguide und ich würde mir erwarten dass der Focus auf dem Sender liegt, welcher gerade aktiv ist, dem ist nicht so. Wenn ich bei aktivem TV auf Guide klicke, kommt der Guide wieder mit Fokus irgendwo, und wenn ich mit zurück raus gehe bin ich auf der Hauptseite und TV läuft im Hintergrund. Wenn ich auf Pause klicke, sehe ich keine Zeitleiste und wenn ich dann nochmal auf Pause klicke tut sich nichts, bei allen Geräten die ich kenne bewirkt das Pause-Ende, also Play. Wenn ich auf Filme, Video oder Serien gehe und dort die Ansicht ändern will, finde ich kein Menü dafür. Endlich gibt es PiP, was für mich ein Hauptgrund war zu MPII zu wechseln, aber aufgrund der Bedienung dieser Funktion, verwende ich sie nicht - PiP macht für mich einen Sinn wenn ich beim Fernsehen während der Werbung auf einen anderen Sender schalte und nicht will das Timeshift unterbrochen wird, bzw. ich übersehe dass die Werbung vorbei ist. Dazu brauche ich eine Taste mit der ich das Vollbild + Ton auf das PiP bringe und dann im Guide auf einen anderen Sender schalten kann von dem ich natürlich auch den Ton hören möchte, ist die Werbung zu Ende, will ich mit einem Klick wieder Bild und Ton der PiP Sendung auf Vollbild und mit einem weiteren Klick PiP beenden. In MPII ist das so umständlich gelöst, dass ich auf PiP verzichte. In Serien kommt man nicht automatisch zur ersten ungesehenen Episode, was auch meiner Sicht aber zu 90% das Vorhaben ist, wenn ich Serien aufrufe. Da nach Updates und Stromausfällen immer wieder die DB defekt ist (hab den Server jetzt auf einer USV, hoffe das hilft), ärgere ich mich immer wieder dass ich manuell jede einzelne Episode auf gesehen setzen muss, in MPI ging das staffelweise, andererseits ist es wegen dem vorigen Punkt eh egal. Natürlich hat MPII aber auch viel Vorzüge, automatisches Einlesen der Medien - toll, zentrale DB - geil, Einstellungen über die Oberfläche - praktisch, Startgeschwindigkeit,..., die Usability gehört leider (noch)nicht dazu! [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 2
Allgemeines Support- und Diskussionsforum
Wenn ich mir etwas wünschen dürfte
Contact us
RSS
Bottom