home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Gehäuse/Netzteile/Lüfter
Wer hat Vorschläge für ein neues HTPC-Gehäuse?!
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Prinz" data-source="post: 413975" data-attributes="member: 10420"><p>Hallo,</p><p></p><p></p><p></p><p>Ich befürchte, dass Deine Ansprüche IMO ein sehr klobiges und sehr tiefes Gehäuse ergeben. Hast Du schon über andere Alternativen nachgedacht. Warum muss es ein volles ATX-Mainboard sein, braucht man heutzutage meist nicht mehr.</p><p></p><p></p><p>Ich habe das Problem anders gelöst, da ich nie mit meiner HTPC-Lösung zufrieden war. Ich habe mittlerweile meinen HTPC in einem stinknormalen PC-Tower-Gehäuse gesetzt und hinten um 90° gedreht im Schrank eingebaut, und das ganze mit einem Brett verdeckt. Die Zuluft erfolgt von dem Schrank-Fach darunter, die Abluft geht in das Fach darüber (offenes Regal).</p><p></p><p>Zu meinem alten recht kompakten HTPC-Gehäuse habe ich 2 SATA-Kabel, die Versorgungsspannung sowie die Signale für Betriebsanzeige/Ein-Aus-Schalter/Reset-Schalter verlegt. In dem Gehäuse ist momentan ein DVD-Laufwerk montiert.</p><p></p><p>Diese Lösung klingt zwar ziemlich nach einer Bastellösung, aber der Vorteil ist, dass ein Tower in der Kühlung viel effektiver ist. Der Kamineffekt bewirkt, dass es kaum zu einem Wärmestau kommen kann. Platzprobleme kennt man das fast nicht. Auch volles ATX-Format wäre da kein Problem.</p><p></p><p>Gruß</p><p> Prinz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Prinz, post: 413975, member: 10420"] Hallo, Ich befürchte, dass Deine Ansprüche IMO ein sehr klobiges und sehr tiefes Gehäuse ergeben. Hast Du schon über andere Alternativen nachgedacht. Warum muss es ein volles ATX-Mainboard sein, braucht man heutzutage meist nicht mehr. Ich habe das Problem anders gelöst, da ich nie mit meiner HTPC-Lösung zufrieden war. Ich habe mittlerweile meinen HTPC in einem stinknormalen PC-Tower-Gehäuse gesetzt und hinten um 90° gedreht im Schrank eingebaut, und das ganze mit einem Brett verdeckt. Die Zuluft erfolgt von dem Schrank-Fach darunter, die Abluft geht in das Fach darüber (offenes Regal). Zu meinem alten recht kompakten HTPC-Gehäuse habe ich 2 SATA-Kabel, die Versorgungsspannung sowie die Signale für Betriebsanzeige/Ein-Aus-Schalter/Reset-Schalter verlegt. In dem Gehäuse ist momentan ein DVD-Laufwerk montiert. Diese Lösung klingt zwar ziemlich nach einer Bastellösung, aber der Vorteil ist, dass ein Tower in der Kühlung viel effektiver ist. Der Kamineffekt bewirkt, dass es kaum zu einem Wärmestau kommen kann. Platzprobleme kennt man das fast nicht. Auch volles ATX-Format wäre da kein Problem. Gruß Prinz [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Gehäuse/Netzteile/Lüfter
Wer hat Vorschläge für ein neues HTPC-Gehäuse?!
Contact us
RSS
Bottom