Wer kann CD's abspielen ohne Stop zwischen den Titel'n ? (1 Viewer)

Poldi

Portal Member
May 15, 2008
8
0
Home Country
Germany Germany
Morgen,


gibt es eine Möglichkeit normale Live Audio CD's im MP abzuspielen ohne das beim Titelübergang
zum nächsten Track ein Tonaussetzer / Stopper von max. einer Sekunde vermieden werden kann, oder anders
gesagt, kann man den MS-MediaPlayer als Standard-Audio-Player im MP einbinden, denn bei diesem Player laufen
alle CD's und WMA-Lossless Dateien fehlerfrei am Stück durch, ohne lästige Pausen zwischen den einzelnen Tracks.


(Gapless Playback und Cross-Fading sind keine Option, genau wie der Wechsel des Player's von der Bass-Engine
zum Internal-Dshow-Player, ich will die CD's 1:1 anhören wie bei einem normalen CD-Player !)

Ist das überhaupt im MP möglich?

Es kann doch nicht sein wenn ich eine Live-CD mir anhören will das ich dann immer zum MCE oder MS-MediaPlayer unter Windows wechseln muß, weil dieser das kann, oder bin ich doch wieder mal zu blöd ?

Ich habe alle aktuellen Versionen vom MP ausprobiert, negativ! (0.2.2.0 - 1.0.0.0 RC1)

KANN DENN JEMAND ÜBERHAUPT LIVE-CD's OHNE ZWANGSPAUSEN ZWISCHEN DEN TRACKS IM MP
ABSPIELEN???




Ich bitte um eine Antwort.

Vielen Dank


Gruß

Poldi
 

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also, gerade läuft Supertramp - Paris im wahrsten Sinne pausenlos, ohne großes Gedaddele, lediglich "gapless playback" hab ich in der Konfig eingetragen!
    Gruß Helios!
     

    Poldi

    Portal Member
    May 15, 2008
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Morgen, ja ich wieder,


    ja das mit Gapless-Playback funktioniert bei mir nicht. (siehe oben)

    Mir geht es nicht in den Kopf wozu diese Funktion überhaupt als Einstellung sein muss, bei den
    anderen Einstellungen wie z.B. Fade In / Fade Out oder Cross-Fading verstehe ich ja den Sinn aber
    nicht bei Gapless-Playback, dass MP soll doch nur eine CD normal von "Anfang bis Ende" abspielen???!


    Glaub mir, ich habe schon alles ausprobiert was mir bekannt ist, ist ein Track
    am Ende folgt ein kurzer Stop (als wenn kurz auf Pause drückt??) und dann geht
    es mit dem nächsten Titel weiter.

    Man kann sich ja dann vorstellen wie schön es ist sich eine komplette Live-CD
    oder ein Konzept-Album was normalerweise am Stück durchläuft das ständig mit Pausen
    in der Musik unterbrochen wird, anzuhören!

    Bei einer normalen CD wo nach jedem Titel sowieso eine Pause kommt, ist das ja eh' uninteressant!
    Aber bei Konzept-Alben wo die Tracks ineinander übergehen, ist das sehr nervend.

    Ich gebe es bald mit dem MP auf, wenn ich da keine korrekte Lösung finde!
    Da es ja im MCE oder mit dem ganz normalen MS-Media Player unter Windows bestens in den
    Standard-Einstellungen läuft. (siehe oben)



    Ich habe es bei Freunden auf verschiedenen Rechnern versucht, immer das selbe Problem!

    Schade das der MS-Media Player nicht im MP eingebunden werden kann.





    Ich hoffe das es doch noch eine Lösung gibt.



    Vielen Dank


    Poldi
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    KANN DENN JEMAND ÜBERHAUPT LIVE-CD's OHNE ZWANGSPAUSEN ZWISCHEN DEN TRACKS IM MP
    ABSPIELEN???
    *augenkrebs*

    wie Helios61 bereits erwähnt hat -> Bass player + gapless playback -> keine pause zwischen den titeln, sofern nicht in der mp3 schon eine pause/stille eingebaut is. ;)

    hab hier etliche solcher alben, und keine pause zwischen den einzelen titel beim abspielen. :)
     

    Poldi

    Portal Member
    May 15, 2008
    8
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Morgen,


    vielen Dank für die Antworten.

    Ja, mit dem Bass-Player und Gapless-Playback funktioniert es eben nicht!

    Ich meine mit CD's abspielen immer normale Kauf Audio-CD's, MP3-CD's werden ja immer zerhackt.

    Kann es vielleicht ein Hardwareproblem sein?

    Aber dann würde ja der MS-Media Player oder das MCE
    dieses nicht ohne weiteres tun!

    Irgend was mache ich falsch, nur was?

    Habe gerade das neue RC2 installiert, dass selbe Problem, Gapless-Playback und Bass-Player aktiv,
    und was folgt ein "STOP" nach jedem Titel!



    Ich frage mich nur, was macht der MS Media-Player/MCE das es funktioniert, wohlgemerkt in den
    Standard-Werkseinstellung, ohne das ich etwas extra einstellen muss!

    Desweiteren habe ich festgestellt das beim Abspielen mit dem MS Media Player/MCE die CD's nur
    einmal eingelesen werden, danach rührt sich das Laufwerk nicht mehr, beim MP wird bei jedem neuen
    Track dieser erst neu Eingelesen!???



    Vielleicht hilft das euch weiter.


    Vielen Dank


    Poldi
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    So, hab mal einen Testlauf gemacht, da ich dich falsch verstanden hatte: Du meintest anscheinend nicht als Datei auf die HD gerippte CDs, sondern "Hardware"! Aber auch da keine Probleme:

    Klassik und Oper:
    Le Nozze Di Figaro- WP/Harnoncourt - Netrebko -> keine Pausen
    Neujahrskonzert 2001 - WP/Harnoncourt -> keine Pausen

    Rock/Pop:
    Sting - Bring on the Night -> keine Pausen
    Phil Collins - Serious Hits Live -> kleiner Stotterer (in Foobar auch, in WMP nicht)

    Update 12.48
    Hab die "Serious Hits Live" jetzt mal als Wavpack-Image auf HD gerippt: In allen Playern keine Stotterer mehr!


    Jazz/Blues:
    B.B. King - Live at the Regal -> keine Pausen
    Keith Jarrett - The Köln Concert -> keine Pausen

    Habe allerdings aus anderen Gründen (DTS-Cds) vom Bass zum internen Direct-Show Player umgestellt. Auch solltest du beachten, dass es kaum Live-Mitschnitte gibt, die "pausenlos" aufgenommen worden sind. Auch ineinander übergehender Applaus ist oft lediglich ineinandergemischt, also eine Mogelpackung. Komplette Live-Aufnahmen findest du noch häufiger im Jazz-Bereich (Jarret, McFerrin, Corea.......)!

    Über einzelne Mp3s kann ich nichts sagen, da ich meine Musik zum größten Teil als Wavpack-Images auf die HD gerippt habe (an die Devs: Bitte, bitte, bitte wieder Cue-File Support)!

    Gruß
    Helios
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    an die Devs: Bitte, bitte, bitte wieder Cue-File Support
    ich glaube hwahrmann hatte das damals wieder entfernt, da dieses neue feature etliche böse Nebeneffekte hatte.
    kann mich aber nicht mehr genau erinnern...... :confused:

    Genauso wars! Hab die alte SVn sogar noch hier, was aber kann ich damit tun?
    schick ihm mal ein pm und frag ihn wies ausschaut mit cue sheet support :)

    er ist aber glaub ich diese woche noch auf urlaub.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hab ich mir schon fast gedacht, dass er noch in den Ferien ist! Habe nämlich im entsprechenden Thread eine Botte gestellt! Obwohl ich den Eindruck habe Hwahrmann nervt das Thema ziemlich!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom