Wer kann mir MP aufsetzen...? (1 Viewer)

mats2508

Portal Member
February 12, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
Servus und ein gleichzeitiges "HILFE"!

Ich habe mir die Tage einen recht "leckeren" Rechner bei Alternate zusammentellen lassen und traue mich letztendlich doch nicht das MEDIA PORTAL alleine aufzusetzen. Ich habe mit einem anderen Rechner immer relativ schnell Probleme gehabt und siuche nn jemanden, der mir - natürlich unter Bezahlung - ein funktionierendes MP aufsetzen und konfigurieren kann.

Also, wer traut sich und hat Lust?

Lieben Gruß,
Matthias
 

mats2508

Portal Member
February 12, 2007
36
0
Home Country
Germany Germany
Hallo tom1504,

schön, dass jemand Interesse zeigt. hier nun die Konfiguration die im Moment bei ALTERNATE (bis auf 1 2 Sachen) komplett zusammengebaut wird:

Motherboard: ASUS M2NPV-VM
Prozessor: Athlon64 X2 EE 4200+
Grafikkarte: ersteinmal On-Board (da mit HDTV Option), ansonsten das was funktioniert
Ram: 2GB DIMM 800
Soundkarte: Creativ Extreme Audio
TV Tuner: 2 FloppyDTV-C mit Alphasrcriptfür PREMIERE und IESY-TV (KABEL!)
Festplatte: Samsung HD403LJ (SpinPoint T166) 400GB
Samsung HD501LJ (SpinPoint T) 500GB
DVD Brenner: Samsung SH-S182M
System: WINDOWS XP Pro
Gehäuse: Lian Li PC-6070A Plus II (KEIN HDTV Gehäuse)
Netzteil: SilverStone ST40EF
Cardreader: 22 in 1
Touchscreen Monitor: 8" VGA
Tastatur: SPEEDLINK Media Center Controll Board
Fernbedienung: Logitech 555 oder auch PDA (wenn möglich)
IR/RF Empfänger: ULTRA-SCONI (JB-Media / ITV Media)
TV: THOMSON DLT Rückpro 50" (DVI / HDTV)

So, das isses soweit. Ich denke, damit sollte ein mpeg Filmchen zum Laufen zu kriegen sein. Wichtig ist noch zu Wissen, das ich eine etwas grössere mp3 Musiklibrary besitze und ungern beim Navigieren und Abspielen, etc. warten möchte, was ja schnell mit MP zu sein scheint...

Ach so, ich komme aus dem Raum Frankfurt/Main.

Lieben Gruß,
mats
 

wertzui

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 2, 2005
    320
    8
    installier es doch einfach mal und wenn du auf probleme stößt, geh am besten in den irc channel, dort wird dir meistens schnell geholfen.
     

    ph4r4o

    Portal Member
    January 27, 2007
    45
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Finde den Thread hier schon etwas belustigend ...

    Zum einen ist es echt nicht schwer Mediaportal zum Laufen zu bekommen und zum anderen kmuss man immer mal wieder an MP rumkonfigurieren, willst du dann auch immer jemanden bestellen?

    Learning by doing ;)
     

    flokel

    Portal Developer
  • Premium Supporter
  • October 11, 2005
    1,601
    168
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    Belustigend ist das sicherlich nicht.

    Man lernt definitiv mehr und schneller, wenn man jmd. mit dem wissen direkt vor sich hat
    als zeitraubend und mühsam (im nachhinein evtl. recht simple) fragen im forum/irc zu posten.
     

    Sigaina

    Portal Pro
    August 3, 2006
    139
    1
    50
    Salzburg
    Home Country
    Austria Austria
    Obwohl ich in der EDV arbeite, musste ich sehr viel lernen über MP und Multimedia - hat mich viel Zeit gekostet. Jemanden beim Installieren und Konfigurieren einen HTPC's zusehen zu können wäre wahrscheinlich Gold wert gewesen.

    ;)
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    jepp kann nur sagen das es manch mal leichter ist sich bilder zumerken als kilometer lange texte zu lesen drumm hatte ich zu meinen windows mce zeiten kostenlosen vnc support geleistet schwerpunkt tv karten

    und die unser waren alle glücklich darüber
    aber muss dazu sagen das ich es jedem gerne gezeigt habe aber nur unter der voraussetzung das es kein dauerzustand wird
    also sollte der user der hilfe will sehr aufmerksam bei der sache sein sonst hat das alles kein sinn wenn er mit seinen gedanken wo anders ist
     

    midasxxl

    Portal Pro
    March 22, 2006
    53
    2
    42
    Home Country
    England England
    Hi, würde ich gerne machen, ich weisss nur nicht genau wie Du dir das vorstellst mit dem Aufsetzen. Willst Du den gesamten Rechner verschicken ?


    Grüße
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    46
    Germany - Bonn
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, würde ich gerne machen, ich weisss nur nicht genau wie Du dir das vorstellst mit dem Aufsetzen. Willst Du den gesamten Rechner verschicken ?


    Grüße
    ich habe das immer per vnc remotedesktopverbindungen gemacht hat für windows mce immer greicht um da treiber software zu installieren oder die software einzurichten oder ggf probleme zubeheben

    grundlage dafür ist halt ein installiertes windows mit lankarten treiber inet zugang und vnc
    um nicht ganz ungeschützt zusein noch ein vieren scanner
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom