WHS Hardware (1 Viewer)

Alexk35

Portal Member
April 20, 2009
36
4
Home Country
Germany Germany
Da mein WHS mit der aktuellen Hardware nervt, die 1TB Platte wird nicht immer erkannt, Ruhezustand funktioniert nicht richtig, Gehäuse ist nicht mehr aktuell (Reset-Taster fehlt schon), wollte ich mir nun auch dort mal neue Hardware gönnen.
Folgende Hardware hab ich mir ausgesucht.

Gehäuse: Coolermaster Elite RC-332
Board: ECS A740GM-M, AM2+, mATX
Speicher: 2 x 1024MB DDR2 Elixir, PC6400/800, CL6
CPU: AMD Sempron 140 AM3 "box", Sockel AM3

Passt das so? Ist alles zusammen recht günstig ca. 130€. Festplatten und Netzteil ist vorhanden. Stromverbrauch sollte sicher nicht höher sein, als bei meiner aktuellen Config. Aber reicht die CPU aus?
Verwendet wir der WHS nur als MP Server ohne HDTV an 2-3 Clients mit 1xDVB-S und einer Analog TVKarte (PCI) und für die Standard WHS Aufgaben.

Alexk35

Portal Member
April 20, 2009
36
4
Home Country
Germany Germany
So habe diese Config jetzt am laufen. Und es funktioniert prima. Der kleine AMD reicht allemal. Der Server hängt stabil am Netz, die Festplatten werden immer zuverlässig erkannt. So macht es Spaß!
Stromverbrauch - gemessen mit 0815 Meßgerät vom Baumarkt - liegt im Idle bei 85Watt. Mit 2 PCI TV-Karten und 3 Festplatten. Netzteil ist ein bequiet 300Watt 80+. Nicht gerade niedrig, aber mit Lightsout läuft er ja auch nicht durch.

Schicksal

Portal Pro
February 7, 2010
800
29
Home Country
Germany Germany
AW: WHS Hardware

danke für die info. hatte schon sorgen bei meiner ausstattung. wenn die tv karte rechtzeitig kommt,
wollte ich am WE mal die 30tage testversion von whs mit mp ausprobieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom