WHS?NAS? TV Server? Single oder Multi.. Hilfe (1 Viewer)

MCDynamo

Portal Member
December 23, 2009
9
0
Hallo Freunde des gepflegten HTPC und ein frohes Neues,

Ich hätte da mal ein problem wo ich einfach nicht weiss was das ideale ist und hoffe ihr bringt ein wenig Licht ins Dunkle.

Erst mal zur Hardware:

PC
1. Mediaportal Single Seat
OS: Win 7 64Bit Prof
Mainboard: ASUS P7H55D-M Evo
CPU: Intel Core i3-540 (2x 3,06 Ghz)
Ram: 2x2048MB G.Skill DDR3-1333 CL9
HDD: gerade nicht zur Hand 1TB Daten 320gb System ( falls wichtig schau ich noch mal nach)
TV Karte: Hauppauge WinTV HVR-5500 HD

2. PC im Lagerbestand
OS: Win 7 32Bit Prof
Mainboard: AS Rock K8NF6G-VSTA
CPU: AMD Sempron 2800+
Ram: 2GB
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Fun
Graka: Gerade nicht zur Hand HDMI über DVI und SVideo sind möglich ( falls wichtig reiche ich das auch nach)

3. Netbook
OS: Win 7 32 Bit Prof
Modell: LG x110 ( baugleich mit MSI WIND)

4. Vodafon Easybox 803

5. Fritzbox 7270

Ich würde jetzt gerne die geschichte ein wenig Zentralisieren um im Schlafzimmer auch ein MP hinstellen zu können und zugriff auf meine Daten habe. Und TV wäre mir sehr wichtig da ich nur im Wohnzimmer einen Kabelanschluss habe.

Möglichkeit 1:
Ich hol mir nen WHS, hau die TV Karte da rein und nutze Rechner 1. am Plasma und Rechner 2. kommt ins Schlafzimmer an die alte Röhre. Da hier alles auf WLan läuft würde ich die Fritzbox als Bridge dazwischen hauen und hätte beim WHS WOL.
Möglichkeit 2:
Ich hol mir nen NAS, Streame die Medien vom Nas und TV von Rechner 1. Fritzbox wegen WOL ebefalls
Möglichkeit 3:
Ich nutze den Medienserver der Fritzbox mit einem USB-HDD-Rack und lasse TV über Rechner 1.

Ich bräuchte bei der Auslagerung auf jedenfall einen FTP Client. Über WHS dürfte das kein Problem sein, die Fritzbox kann das meine ich auch, beim NAS keine ahnung.

Da der TV Server so oder so immer im Wohnzimmer beim TV ist würde ich ungerne doppelte Hardware nebeneinander stehen haben.

Ich weiss aber nicht was das Sinnvollste ist. Evtl kann man auch Rechner 2. als WHS nutzen und im Schlafzimmer ne kleinen ION kaufen.

Vielleicht hat ja einer ne idee was ich machen könnte/sollte.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom