WHS, schnelle HDD als erste Platte, macht das Sinn? (1 Viewer)

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS, schnelle HDD als erste Platte, macht das Sinn?

    Da ich meinen HomeServer nur als TV-Server nutzte kann ich das nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

    Eine zweite Platte wird das System definitiv schneller machen. Mit der Speicherauslastung müsstest du mal im Taskmanager schauen. Dies ist sehr davon abhängig, was auf dem Rechner alles installiert ist. Eine WHS an sich kommt ohne weitere Software problemlos mit einem GB Arbeitsspeicher aus.

    Eine Velociraptor wäre mit Sicherheit nicht verkehrt. Wenn du aber später mal auf den WHS V2 wechseln willst, besteht das Risiko, dass du diese nicht mehr als Systemplatte verwenden kannst. Es sei den du kauft gleich eine, welche mind. 160 GB hat.

    Du solltest aber auch einkalkulieren, das du das Gesamtsystem evtl. nicht flüssig zu laufen bekommst. Der Home Server ist nun mal kein Client und wird deshalb beim Zugriff weitere Clients die Serveraufgaben mit entsprechender Systempriorität ausführen.

    Gruß
    Larry
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS, schnelle HDD als erste Platte, macht das Sinn?

    hmm... ich hab mal über htpc info mir die ram auslastung angeschaut, wenn TV-Server+Client läuft. 91% ist schon was viel, also andersrum ist die reserve schon was knapp :)
    mal schauen, ich denke ich werde zunächst noch einen ramstreifen investieren und danach evtl. eine velociraptor. na zumindest denke ich, dass es eine sinvolle reihenfolge ist.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom