WHS2011 als TV Server (1 Viewer)

Natron

New Member
December 27, 2011
3
0
44
Hallo,

ich bin recht neu mit dem Thema und komme eigentlich von der XBMC Fraktion und bin dort schon einige Jahre aktiv.
Natürlich habe ich schon stundenlang das Forum und auch das Wiki durchforstet und habe schon eine relativ klare Vorstellung. Allerdings habe ich noch ein paar kleine Fragen.

Was habe ich vor.
WHS2011 auf 2 x 2.2 GHZ Dualcore Opteron mit 4GB Ram und Gigabit Lan. Das ist soweit schon realität und läuft.
Da rein soll eine Digital Devices S2 mit CI Schacht (erstmal ohne Smartcard und ohne HD+ - weil das mit ORF wohl ohnehin nicht geht) Das ist schon bestellt und auf dem Weg zu mir.

Der WHS wird also als TV Server, zentraler Speicher und als Videorekorder eingesetzt.

Auf dem Client läuft noch XBMC - soweit ganz gut, aber das wird in Zukunft wol MePo weichen müssen/sollen.

1) TvServer
o) Wenn ich den ArgusTV Server FTR einsetze - wozu bruache ich dann noch MePo am Server? Nur für die Kommunikation zwischen Client und Server?
o) TV4Home einsetzen oder nicht? Webinterface klingt natürlich verlockend, aber iirgendwie hab ich das Gefühl der IIS braucht mir dann unterm Strich doch mehr Leistung als ich habe. TV4Home installiere ich dann über die vorhandene MePo Installation drüber oder? (1.2.2 kompatibel?)
o) LightsOut + Lightsout Kalender Plugin und schon bin ich mit dem Videorecorder glücklich?
o) Brauch ich Codecs wenn ich am Server gar nicht gucken will?


2) Client
o) Win7 32Bit - MePo drauf. Wie mit Fernbedienung steuern? in der XBMC Welt gibts da so eine Tabelle, wo steht welche Taste man von der Fernebienung emulieren lassen muss für welche Funktion (P = Play,...)


Das wars erstmal - was hab ich vergessen? - mit welchen Problemen muss ich rechnen?


vielen dank für die Hilfe.
 

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: WHS2011 als TV Server

    o) Wenn ich den ArgusTV Server FTR einsetze - wozu bruache ich dann noch MePo am Server? Nur für die Kommunikation zwischen Client und Server?
    brauchst Du nicht am Server, Argus reicht.
    o) TV4Home einsetzen oder nicht? Webinterface klingt natürlich verlockend, aber iirgendwie hab ich das Gefühl der IIS braucht mir dann unterm Strich doch mehr Leistung als ich habe. TV4Home installiere ich dann über die vorhandene MePo Installation drüber oder? (1.2.2 kompatibel?)
    keine Ahnung, ich brauch sowas nicht.
    o) LightsOut + Lightsout Kalender Plugin und schon bin ich mit dem Videorecorder glücklich?
    ja
    o) Brauch ich Codecs wenn ich am Server gar nicht gucken will?
    Nein. Der Server streamt nur, die Codecs werden da gebraucht, wo aus dem Stream das Bild gemacht wird - am Clienten.
    2) Client
    o) Win7 32Bit - MePo drauf. Wie mit Fernbedienung steuern? in der XBMC Welt gibts da so eine Tabelle, wo steht welche Taste man von der Fernebienung emulieren lassen muss für welche Funktion (P = Play,...)
    jede harmony (MCE Profil) oder MCE FB tuts einwandfrei
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom