Wichtige "WAF" Fragen!! ;-) (1 Viewer)

Kazool

Portal Member
April 12, 2012
7
0
Germany Germany
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem HTPC Windows 10 laufen. Nun möchte ich gerne den PC so konfigurieren, daß dieser auch von meiner Frau akzeptiert UND bedient werden kann.
Auf dem Rechner wird folgendes gemacht:
- Über DVB-S Karte ferngesehen
- Netflix
- Deezer
- Ab und zu mal ein Film über Microsoft oder Google Play geliehen
- Blu-Ray geguckt
- Vielleicht irgendwann mal ein Spiel über Steam gestartet
Bei uns gibt es weder eine große Film- noch eine große Musik Datenbank.
Gibt es irgendeine Möglichkeit Netflix, Deezer und das Leihen von Filmen irgendwie mit Mediaportal zu verknüpfen? Oder gibt es dafür Plug-Ins? Ich meine bedienbar für meine Frau.

Gruß
Kazool
 

coolblue

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 12, 2011
    68
    7
    nähe Dortmund
    Germany Germany
    Country flag
    Ich stehe auf den selben Fragen wie du grade. Hatte jedoch noch keine Zeit zum testen. Durch eigene Recherche sehe ich aktuell folgende Möglichkeiten:
    - In MePo gibts das OnlineVideos Plugin mit Schnittstellen zu Streamingdiensten.
    - Netflix gibts auch als Metro App im Windows App Store, zusammen mit dem Plugin um externe Programme zu starten, könnte man dies via FB starten.
    - Die meisten modernen Fernseher haben Netflix und Co eh schon drin.

    Das sind nur Gedanken! Bisher noch keine Zeit gehabt etwas von den Punkten 1 & 2 auszuprobieren.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom