Wichtige "WAF" Fragen!! ;-)

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Kazool, March 25, 2018.

  1. Kazool

    Kazool Portal Member

    Joined:
    April 12, 2012
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Zusammen,
    ich habe auf meinem HTPC Windows 10 laufen. Nun möchte ich gerne den PC so konfigurieren, daß dieser auch von meiner Frau akzeptiert UND bedient werden kann.
    Auf dem Rechner wird folgendes gemacht:
    - Über DVB-S Karte ferngesehen
    - Netflix
    - Deezer
    - Ab und zu mal ein Film über Microsoft oder Google Play geliehen
    - Blu-Ray geguckt
    - Vielleicht irgendwann mal ein Spiel über Steam gestartet
    Bei uns gibt es weder eine große Film- noch eine große Musik Datenbank.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit Netflix, Deezer und das Leihen von Filmen irgendwie mit Mediaportal zu verknüpfen? Oder gibt es dafür Plug-Ins? Ich meine bedienbar für meine Frau.

    Gruß
    Kazool


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. coolblue
    • Premium Supporter

    coolblue MP Donator

    Joined:
    June 12, 2011
    Messages:
    62
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Dipl. Informatiker
    Location:
    nähe Dortmund
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich stehe auf den selben Fragen wie du grade. Hatte jedoch noch keine Zeit zum testen. Durch eigene Recherche sehe ich aktuell folgende Möglichkeiten:
    - In MePo gibts das OnlineVideos Plugin mit Schnittstellen zu Streamingdiensten.
    - Netflix gibts auch als Metro App im Windows App Store, zusammen mit dem Plugin um externe Programme zu starten, könnte man dies via FB starten.
    - Die meisten modernen Fernseher haben Netflix und Co eh schon drin.

    Das sind nur Gedanken! Bisher noch keine Zeit gehabt etwas von den Punkten 1 & 2 auszuprobieren.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!