home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Wie aktualisiert man die Kanalliste?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Snoopy87" data-source="post: 1051981" data-attributes="member: 128461"><p>Danke für den Link.</p><p></p><p>Mag sein, dass es auch mal bei einem Receiver vorkommen kann. Ist mir aber bisher noch nie untergekommen und habe ich habe noch nie einen Sky Receiver verwendet (der bekommt diese Infos nämlich direkt von Sky, genauso wie die Sendeplatzbelegung). Bisher haben all meine Sat-Receiver stets Umbenennung von Sendern sofort mitbekommen.</p><p></p><p>Wieso sind meine Beiträge nicht konstruktiv, wenn sie logische Fehler im Programm aufweisen? Ich würde MediaPortal nicht verwenden, wenn ich es im Grunde nicht gut fände und potential darin sehe. Ich bin aber nun mal ein Logiker und selbst Programmierer und für mich muss etwas einen Sinn ergeben. Und bei den Fehlern, die ich finde, frage ich mich halt wieso das so falsch gemacht wurde und nie behoben wird, obwohl es keine Spezielfälle sind, sondern Hauptfunktionen. Ich habe als Programmierer halt gelernt, wie man eine Software entwickelt. Ebenso habe ich sehr häufig mit ansehen müssen, wie OpenSource-Projekte den Bach runter gehen. Das passiert komischerweise fast allen OpenSource-Hobby-Projekten. Es gibt nämlich fast nie eine Struktur. Keinen Leader, der Pläne macht und Aufgaben verteilt. Jeder wurschtelt irgendwo dran rum, was dazu führt, dass das Programm immer größer wird, immer mehr Funktionen erhält und logischerweise immer unrunder läuft, weil es hier und da Bugs und Fehler gibt, die dann nicht behoben werden. Deswegen kümmert man sich immer erst um die Hauptfunktionen, bevor man irgendwelchen Schnick-Schnack einbaut. EPG und Sendersuchlauf sind Hauptfunktionen, die man täglich (EPG) und wöchentlich/monatlich (Sendersuchlauf) benötigt. Das sind ja keine seltenen Spezialfälle, die nur in sehr seltenen Konstellationen auftreten, sondern nahezu bei jedem und immer. Natürlich bin ich dann ein bisschen verärgert (eher enttäuscht), dass MediaPortal unter dem gleichen Problem wie andere OS-Projekte leidet und man dann jedes Mal blöd angemacht wird, dass es alles meine Schuld ist, dass es nicht funktioniert, ich zu blöd zur Konfiguration wäre (obwohl alles richtig ist) und auch wenn man mit Logs, Sourcecode, etc. pp. etwas beweist (Freezes, Artefakte verursacht durch den EPG Grabber; ist ebenfalls ein hitziges Thema von mir hier im Forum), heißt es nur, dass es an meiner Hardware liegt (egal ob ich auch hier beweisen kann, dass dies nicht stimmt). Oder ganz am Ende heißt es dann immer, dass das unwichtig ist und vielleicht mal irgendwann behoben wird, weil niemand dafür verantwortlich ist und keiner der Entwickler für wichtig hält. Anstatt einfach mal zu sagen "jo, stimmt, da haste was gefunden, was bisher blöd gelöst ist oder was wir auch schon wissen, wir werden mal schauen, wie wir das mit einem der nächsten Updates besser hinbekommen oder beheben können".</p><p></p><p>Ich hab als Entwickler tagtäglich Kontakt zu Kunden, die Fehler in unseren Programmen finden oder Verbesserungsvorschläge haben. Da gehen wir auch jedes Mal freundlich und individuell drauf ein und beheben das schnellstmöglich. Hier ist es natürlich nur ein Hobby-Projekt. Aber ich finde auch ein Hobby-Projekt sollte sinnvolle Entwicklungspläne haben. Denn man entwickelt ja nicht aus Langeweile. Man entwickelt, weil man Spaß daran hat und sich daran erfreut, dass man eine Software entwickelt hat, die andere Nutzen. Man will also sein bestes geben und andere User erfreuen und freut sich dann über positives Feedback. Man hat also den Drang etwas perfekt abzuliefern und nicht irgendwo dran rumzudoktern und die Software aus dem Ruder laufen zu lassen, bis sich irgendwann Leute abwenden (schon unzählige Male bei anderen OS-Projekten miterlebt)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Snoopy87, post: 1051981, member: 128461"] Danke für den Link. Mag sein, dass es auch mal bei einem Receiver vorkommen kann. Ist mir aber bisher noch nie untergekommen und habe ich habe noch nie einen Sky Receiver verwendet (der bekommt diese Infos nämlich direkt von Sky, genauso wie die Sendeplatzbelegung). Bisher haben all meine Sat-Receiver stets Umbenennung von Sendern sofort mitbekommen. Wieso sind meine Beiträge nicht konstruktiv, wenn sie logische Fehler im Programm aufweisen? Ich würde MediaPortal nicht verwenden, wenn ich es im Grunde nicht gut fände und potential darin sehe. Ich bin aber nun mal ein Logiker und selbst Programmierer und für mich muss etwas einen Sinn ergeben. Und bei den Fehlern, die ich finde, frage ich mich halt wieso das so falsch gemacht wurde und nie behoben wird, obwohl es keine Spezielfälle sind, sondern Hauptfunktionen. Ich habe als Programmierer halt gelernt, wie man eine Software entwickelt. Ebenso habe ich sehr häufig mit ansehen müssen, wie OpenSource-Projekte den Bach runter gehen. Das passiert komischerweise fast allen OpenSource-Hobby-Projekten. Es gibt nämlich fast nie eine Struktur. Keinen Leader, der Pläne macht und Aufgaben verteilt. Jeder wurschtelt irgendwo dran rum, was dazu führt, dass das Programm immer größer wird, immer mehr Funktionen erhält und logischerweise immer unrunder läuft, weil es hier und da Bugs und Fehler gibt, die dann nicht behoben werden. Deswegen kümmert man sich immer erst um die Hauptfunktionen, bevor man irgendwelchen Schnick-Schnack einbaut. EPG und Sendersuchlauf sind Hauptfunktionen, die man täglich (EPG) und wöchentlich/monatlich (Sendersuchlauf) benötigt. Das sind ja keine seltenen Spezialfälle, die nur in sehr seltenen Konstellationen auftreten, sondern nahezu bei jedem und immer. Natürlich bin ich dann ein bisschen verärgert (eher enttäuscht), dass MediaPortal unter dem gleichen Problem wie andere OS-Projekte leidet und man dann jedes Mal blöd angemacht wird, dass es alles meine Schuld ist, dass es nicht funktioniert, ich zu blöd zur Konfiguration wäre (obwohl alles richtig ist) und auch wenn man mit Logs, Sourcecode, etc. pp. etwas beweist (Freezes, Artefakte verursacht durch den EPG Grabber; ist ebenfalls ein hitziges Thema von mir hier im Forum), heißt es nur, dass es an meiner Hardware liegt (egal ob ich auch hier beweisen kann, dass dies nicht stimmt). Oder ganz am Ende heißt es dann immer, dass das unwichtig ist und vielleicht mal irgendwann behoben wird, weil niemand dafür verantwortlich ist und keiner der Entwickler für wichtig hält. Anstatt einfach mal zu sagen "jo, stimmt, da haste was gefunden, was bisher blöd gelöst ist oder was wir auch schon wissen, wir werden mal schauen, wie wir das mit einem der nächsten Updates besser hinbekommen oder beheben können". Ich hab als Entwickler tagtäglich Kontakt zu Kunden, die Fehler in unseren Programmen finden oder Verbesserungsvorschläge haben. Da gehen wir auch jedes Mal freundlich und individuell drauf ein und beheben das schnellstmöglich. Hier ist es natürlich nur ein Hobby-Projekt. Aber ich finde auch ein Hobby-Projekt sollte sinnvolle Entwicklungspläne haben. Denn man entwickelt ja nicht aus Langeweile. Man entwickelt, weil man Spaß daran hat und sich daran erfreut, dass man eine Software entwickelt hat, die andere Nutzen. Man will also sein bestes geben und andere User erfreuen und freut sich dann über positives Feedback. Man hat also den Drang etwas perfekt abzuliefern und nicht irgendwo dran rumzudoktern und die Software aus dem Ruder laufen zu lassen, bis sich irgendwann Leute abwenden (schon unzählige Male bei anderen OS-Projekten miterlebt) [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Wie aktualisiert man die Kanalliste?
Contact us
RSS
Bottom