Wie Aufnehmen ohne MediaPortal zu starten. (1 Viewer)

Sneaker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2010
    52
    7
    Duisburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, eine Sendung aufzunehmen, ohne MP zu starten? Der Grund ist, wenn ich nicht zuhause bin, kann kann ich von Unterwegs über Teamviewer auf meinen TV-Server zugreifen.

Allerdings ist es dann mühlselig, auf dem TV-Server über Teamviewer Mediaportal zu starten, dann ins EPG und da eine Aufnahme zu Programmieren bzw. zu starten.

Gibt es ein kleines Programm, oder ein WI über das ich aufnahmen Programmieren kann?

Über 4therecord geht das wohl, aber dafür baue ich nicht meinen ganzen TV-Server um.

Mfg Markus

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Einmal kann man manuell Aufnahmen über die TV Server Konfig starten. Das ist aber ziemlich unkomfortabel. Viel schöner geht es mit MPExtended und WebMediaPortal.

Damit reicht ein Browser aus, um Tv Aufnahmen zu planen. Ein DynDNS Service ist dabei sehr hilfreich, wenn man wirklich übers Internet programmieren möchte...

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Ich nutze (nutzte) die Kombi von GMPS und www.tv-info.de RRS-feeds. Ich tue mir die Umrüstung auf 4therecord in den nächsten Tagen an ;)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    MPExtended wird später (bald) für MediaPortal2 sowieso gebraucht, warum dann nicht lieber das nutzen?

DoXer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 14, 2007
    271
    16
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    MPExtended wird später (bald) für MediaPortal2 sowieso gebraucht, warum dann nicht lieber das nutzen?
    Danke für den Hinweis. Das sieht viel versprechend aus. Bin gerade am installieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom