Wie aus S5 starten ohne CIR? (1 Viewer)

ed76

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich möchte demnächst einen neuen HTPC zusammenbauen. Unter anderem weil das Gehäuse recht klein ist möchte ich eine CPU die wenig Abwärme produziert nutzen. Hier bietet sich ein kleiner Haswell i3 oder der kommende AMD Kaverie an. Board soll ITX sein. Leider gibt es weder für Haswell noch für Kaveri ein Board mit CIR (neuerdings auch nicht mehr von ASROCK). Hat jemand eine Idee wie ich das Gerät per Harmony eingeschaltet bekomme? Es gibt wohl bei ASROCK Boards eine Funktion "Power on by keyboard/remote", zumindest mit einem von mir getesteten externen USB-Empfänger von Phillips funktioniert das nicht (nicht mal S4). Kennt jemand einen funktionierenden USB Empfänger oder hat jemand eine andere Lösung?
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Ich habs vor ein paar Jahren mal hiermit gelöst: http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php

    Ob das Projekt noch Up-to-date ist kann ich aber nicht sagen. Und war auch mit Gefrickel verbunden, ich meine mich erinnern zu können, dass ich dafür ein Kabel vom Netzteil aufmachen und dann dieses Ding zwischenschalten musste. Bin mir aber nicht mehr sichern.

    Aber warum muss es denn S5 sein? Die neueren Boards verbrauchen doch fast nichts mehr im S4...
     

    ed76

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 4, 2012
    170
    14
    43
    Home Country
    Germany Germany
    den atric kenn ich schon. allerdings sah mir das auch alles reichlich kompliziert aus und eine serielle schnittstelle haben doch die aktuellen passenden itx boards gar nicht oder?

    ok, falls es für s5 wirklich keine brauchbare lösung geben sollte würde mich interessieren welcher usb emfänger im zusammenspiel mit einer harmony den pc aus dem s4 geweckt bekommt. bei meinem test mit dem vorhandenen philips usb receiver hats wie gesagt nicht funktioniert, oder müssen dafür irgendwelche bestimmten einstellungen in windows / uefi vorgenommen werden?
     

    larry_S

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,441
    167
    Home Country
    Germany Germany
    Nutze am besten den S3 Modus. Der sollte die wenigsten Probleme machen.
    Der Mehrverbrauch Im Vergleich zu S4/S5 ist minimal.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom