Wie bekomme ich die Hauppauge Nova-HD-S2 zum laufen? (2 Viewers)

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
So ich habe alles noch einmal deinstalliert und neu aufgesetzt, dabei habe ich auch alle Ordner manuel gelöscht inkl. dem SQL Ordner. Hat aber leider nichts gebracht!:(

Ich habe aber mal die TVLiberty manuel gelöscht und hier da, es erscheinen alle fehlenden Optionen im TV Server, nur leider ist dann die TV Karte verschwunden!:(

Erst mal Danke für eure Tips!

Hab ihr eventuell noch weitere?

Gruß

Arguss

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
Weiß denn wirklich niemand weiter?

Bin ich denn wohl der einstigste der Mediaportal mit dieser TV-Karte laufen lassen möchte?

Gruß

Arguss

Corwin

Portal Pro
February 22, 2006
52
0
Bavaria
Home Country
Germany Germany

Bin ich denn wohl der einstigste der Mediaportal mit dieser TV-Karte laufen lassen möchte?

Gruß

Arguss

Hi Arguss,

ich habe dieselbe Karte zweimal in meinem TV3 Server. Leider kann ich Dir aber nicht helfen, da es bei mir solche Probleme nie gab. Ich denke auch nicht, dass das mit der Karte zusammenhängt, sondern mit einer defekten TV3 odfer windows (-net und so) Installation zusammenhängt. Leider kann ich Dir aber konkret nicht helfen.

Würde zuerst .net2 de- und reinstallieren, Updates von .net nachziehen usw.

Ciao,
Corwin

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
Da sagst du was! :)

Das Net hatte ich noch nicht deinstalliert!

Das wird sofort ausprobiert, also alles noch mal runter und wieder von vorne anfangen.

Ist aber erst mal schön zuhören das die Karte eigentlich mit dem TV3 zusammen läuft.

Danke

Gruß

Arguss

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany

Gruß

Arguss

Hi Arguss,

ich habe dieselbe Karte zweimal in meinem TV3 Server. Leider kann ich Dir aber nicht helfen, da es bei mir solche Probleme nie gab. Ich denke auch nicht, dass das mit der Karte zusammenhängt, sondern mit einer defekten TV3 odfer windows (-net und so) Installation zusammenhängt. Leider kann ich Dir aber konkret nicht helfen.

Würde zuerst .net2 de- und reinstallieren, Updates von .net nachziehen usw.

Ciao,
Corwin

Hast du vielleicht eine Lösung warum ich mit der Karte im Server keine Sender finde !?
habe aber auch einen eigenen Thread darüber mit einem error Report an der stelle komm ich nämlich lieder nicht weiter :(

Corwin

Portal Pro
February 22, 2006
52
0
Bavaria
Home Country
Germany Germany
Hallo Prof Hase,

kann ich Dir so leider nicht sagen.
Spontan würde ich sagen;
- Signal am Kabel
- neueste Treiber
- Logfilesvom Scan?

Aber das hast Du sicher in dem angesprochenen Thread schon gepostet...

Gruss,
Corwin

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
So habe (hatte) die Karte im TV3 Server ans laufen bekommen!:)
Muß wohl an einer defekten Framenetwork installation gelegen haben.

Hatte gleich auch die Aufnahmefunktion getestet und eine mauelle Aufnahme gestartet und leider vergessen wieder auszuschalten. Nun ja, irgendwas war die Platte voll und nun läuft das ganze nicht mehr. Ich bekomme immer nur die Meldung das Timeshift nicht gestartet werden kann "Video/Audio".

Was kann das Problem sein?

Ich dachte erst das kein Platz mehr auf der Platte für die Timeshift Dateien ist, aber nach dem ich die Aufnahmen gelöscht habe sind wieder 28GB frei. Sollte also nicht daran liegen oder?

Wenn ich in der TV Server Konfig auf TV Channel klicke, dann kann ich mit der Preview Funktion mir die Sender anschauen, scheint also wirklich am Timeshift zu liegen oder?

Gruß

Arguss

Prof Hase

Portal Pro
October 15, 2007
86
0
Home Country
Germany Germany
So habe (hatte) die Karte im TV3 Server ans laufen bekommen!:)
Muß wohl an einer defekten Framenetwork installation gelegen haben.

Hatte gleich auch die Aufnahmefunktion getestet und eine mauelle Aufnahme gestartet und leider vergessen wieder auszuschalten. Nun ja, irgendwas war die Platte voll und nun läuft das ganze nicht mehr. Ich bekomme immer nur die Meldung das Timeshift nicht gestartet werden kann "Video/Audio".

Was kann das Problem sein?

Ich dachte erst das kein Platz mehr auf der Platte für die Timeshift Dateien ist, aber nach dem ich die Aufnahmen gelöscht habe sind wieder 28GB frei. Sollte also nicht daran liegen oder?

Wenn ich in der TV Server Konfig auf TV Channel klicke, dann kann ich mit der Preview Funktion mir die Sender anschauen, scheint also wirklich am Timeshift zu liegen oder?

Gruß

Arguss

Kannst du deine genaue vorgehensweise mal erleutern wie du das ganze zum laufen gebracht hast ...
weil ich habe ja das selbe problem wie du !

Arguss

Portal Pro
July 10, 2007
103
2
Home Country
Germany Germany
Eigentlich ganz einfach! Komplett alles deinstallieren, das heißt den TV-Server inkl. dem Plugin, Mediaportal und alles was mit den Microsoft SQL zutun hat.

Dann noch Microsoft Framenetwork deinstallieren und die Ordner vom SQL Server, Mediaportal, TV3 manuell löschen.

'Und dann wieder alles drauf in den Reihenfolge

Famenetwork, SQL Server, Mediaportal, TV3 Server.

Nun sollte eigentlich alles laufen. :)

Gruß

Arguss

Users who are viewing this thread

Top Bottom