Wie bekomme ich einen stabilen TV Betrieb hin ? (1 Viewer)

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
HI

ich habe große Probleme einen stabilen TV Betrieb zu bekommen.
Verbaut habe ich 2 Skystar 2 Sat Karten die beide auf den BDA Treibern laufen. Wenn eine auf dem normalen treiber läuft erkennt das MP Sie nicht.

Jetzt tritt dauernd das Problem auf das wenn das MP gestartet wird und man den TV aktiviert er sagt "Timeshift konnte nicht gestartet werden, kein Signal"

Nach dem 2-6 Versuch startet er dann doch wenn dann dazu noch eine Aufnahme kommt bleibt dann nach einer Zeit die das Bild und der Ton von dem Programm stehen, das man ansieht.

Dazu ruckelt das Bild immer wieder.

Gibt es einen der mit mir mal die Konfiguration durchgehen kann, entweder bin ich zu blöd oder ???
Seit 2 Jahren setze ich MP ein aber alles was nach der 0.3XX kam lief noch nie wirklich zufriedenstellend.

Das System ist nach der im WIKI hinterlegten Anleitung aufgebaut worden mehrfache Neuinstallationen brachten aber bisher auch keinen wirklichen Erfolg.

Leider komme ich mit dem Wiki kaum klar. Das Thema Mappen der Sender ist mir auch völlig verschlossen, bei mir zeigt er da nur völlig wirre TV Sender Kombinationen an. wenn ich Sat 1 Mappen will bringt er mir mit 33% bestenfalls TV5.

Auch bekommen ich kein Log hin.

Ich habe das MP auch schon auf den Debug Modus gestellt, aber auch hier hilft mir die Anleitung aus dem Wiki leider nicht, wahrscheinlich reicht dazu mein Englisch einfach nicht aus um Sie richtig zu verstehen.

Kann mir bei den Problemen einer helfen ?

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    40
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Du redest hier nicht vom Mappen sondern vom Kombinieren, und Kombinieren brauchst du bei deiner Konfiguration garnichts.
    Das was du ansprichst dient einem einzigen zweck: Wenn ich z.b. DVB-T und DVB-S gleichzeitig nutze, muss ich gleich Sender kombinieren!

z.B. Findet er bei mir bei DVB-T den Sender: RTL
    bei DVB-S hingegen: RTL Television
    Kombinieren bedeutet in dem Fall nur das ich dem TV-Server klar mache, das es der gleiche Sender ist. Die 33% wahrscheinlichkeit wird glaube ich durch den Namen errechnet!

So... das ganz ist aber für dich absolut bedeutungslos :)

Da nur 2x DVB-S nutzt brauchst du nichts zu kombinieren, du führst lediglich mit einer der beiden Karten einen Sendersuchlauf durch, anschliesend kannst du unter TV-Mapping, verfügbare DVB-S Kanäle ebenfalls der 2. TV-Karte zuordnen.

In den zwei auswahlfeldern ist das ja wunderbar beschieben:
    Available Channels - Verfügbare Kanäle
    Channels mapped to card - Der Karte bereits zugeordente!

Du kannst der zweiten Karte bedenkenlos alle Kanäle zuorden!

Mfg nik

mollyman

Portal Pro
    December 29, 2005
    63
    1
    ok danke

jetzt habe ich da den unterschied verstanden.

Ich habe es mittlerweile geschafft , das eer auch eine Karte mit WDM treiber erkennt, dann aber nur eine egal ob beide WDM haben oder nur eine Karte.
    Ich werde nächste Woche mal das MP mal wiede rneu machen und die 1.01. aus probieren vielleicht komme ich ja so etwas voran.

Gruß Martin

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    40
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    WDM ? .. eigentlich keine Chance .. du musst i.d.R. BDA Treiber benutzen. Vielleicht liegt da auch einfach das Problem, das sich in deinem System verschiedene Treiber vermischen, vielleicht ist mal ein neue saubere Installation nötig, wo du von vorn herein sauber die BDA Treiber fpr deine Karten installierst.

mollyman

Portal Pro
    December 29, 2005
    63
    1
    Bisher hatte ich es immer so verstanden das bei der Skystar 2 im doppelbetrieb eine Karte den BDm Treiber haben sollte und eine den WDM Treiber so ging es zumindest in der alten version problemlos.

ZakMcKracken

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 8, 2007
    75
    3
    40
    Hessen - Homberg Efze
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, na muss da noch jemand Arbeiten :)

also nach ganz kurzer recherche sind wohl dennoch die BDA Treiber für beide Karten vorzuziehen, benutze keine Skystar 2, von daher ist die Problematik was das angeht für mich leider (oder Gott sei dank) auch nicht dazuvollziehen! Nur nachdem was ich grad kurz gelesen hat muss man auch dafür sorgen das die WDM Treiber ordenlich deinstalliert werden ..

mfg nik

Users who are viewing this thread

Top Bottom