Wie emfang ich FM-Radio? (1 Viewer)

Swooosh

Portal Member
November 28, 2007
24
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
wollt mal wissen wie ich FM-Radio emfangen kann, geht das über ne DVB-S2-Karte oder brauch ich da noch irgendwas spezielles? Weiß nämlich nicht, ob ich die Regionalsender über die Schüssel reinbekomm.

Zu HDTV über SAT, Pro7 HD usw - das geht problemlos inzwischen, über dieses TV3? Was ist das eigentlich?

Hardware hab ich noch keine
 

Stefan1000

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Guten Abend,

    um FM Radio hören zu können bräuchtest du noch einen Analoge TV Karte, diese decken meisten´s auch das FM Radio ab. Was die Sender angeht kannst du dich vorab mal auf www.Astra.de informieren. Dort findest du eine übersicht der empfangbaren Sender. Die in meiner Region empfangbaren lokal Sender sind zurzeit noch nicht über Sat empfangbar... Aber über Sat gibt es einen rießen große Auswahl an sehr guten Radio Sendern...Ab besten einfach mal reinhören, wirst bestimmt was für deinen geschmack finden.

    Um die TV3 wirst du nicht rum kommen wenn du HD schauen möchtest...Wie sie funktioniert/was sie alles kann seht ganz gut in der WIKI von Team Mediaportal beschrieben. Findest du alles über die Startseite.

    Was den Betrieb angeht sind die Meinungen hier im Forum doch sehr unterschiedlich, es kommt halt sehr stark auf die verbaute Hardware an. Ich selbst hatte die "Technisat Skystar HD" verbaut und konnte damit eigentlich ganz zufriedenstellend HD schauen. Hatte mit dieser Karte aber im Ruhezustand/Standby so meinen Probleme. Ich hab mir letze Woche zwei "Digital Everywhere Fire DTV" bestellt. Sie soll angeblich am besten funktioniern. Naja ich bin ja mal gespannt....

    Ich hoffe ich konnte dir ein wennig helfen.... Wenn noch fragen sind, immer her damit...

    Grüße Stefan
     

    Swooosh

    Portal Member
    November 28, 2007
    24
    0
    Home Country
    Germany Germany
    cool, mir war garnich klar, dass ich dann auf allen rechnern und laptops im haus hd-fersehn schauen kann wenn keiner am server sitzt...sehr geil. den wichtigsten regiosender bekommt man hier rein, der rest nervt eh nur. dann mal vielen danl für die schnelle antwort =)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom