Wie empfange ich Sky in MediaPortal? (2 Viewers)

KodeX

Portal Member
April 8, 2012
5
0
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich möchte gerne Sky (Bundesliga, Sport) über MediaPortal auf dem PC empfangen und angucken. Ich besitze bereits folgende Komponenten:

- TerraTec Cinergy S2 PCI HD inkl. CI Modul
- Sky CI+-Modul
- Sky Karte
- MediaPortal 1.8.0

Leider weiß ich überhaupt nicht, wie ich die verschlüsselten Sender freischalten kann. Ich habe alle Komponenten korrekt eingebaut und installiert. Die Sky-Sender sind aber nach wie vor verschlüsselt und ich kann sie mir nicht anschauen.

Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos und finde auch keine Anleitung im Internet. Ich vermute, ich muss noch einige Einstellungen vornehmen, bevor die Sky-Sender funktionieren. Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    inkl. CI Modul
    Sky CI+-Modul
    Genau hier liegt das Problem... Das kleine, aber extrem "böse" + Dein Sky Modul (= CAM) funktioniert nicht in einem CI Schacht, egal von welcher TV Karte auch immer. Du benötigt ein anderes CAM. Was genau aber aktuell funktioniert und was nicht, dazu kann ich mangels eigenem Interesse daran, PayTV zu empfangen, nicht beantworten. Suche mal hier im Forum nach entsprechenden Beiträgen. Es gibt unzählige...

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    die Aussage von Lehmden war bis jetzt richtig. leider gestaltet sich das ganze schwierig.
    den sky führt jetzt nach und nach pairing ein. dh. die karte funktioniert nur mehr in derem receiver oder ci+ modul, das ja wie lehmden richtig sagt in keiner tv karte funktioniert.
    Leider ist es nicht mehr möglich sky in mediaportal zu sehen, ausser bei den leuten die noch keine neue Hardware haben. (bei altkunden tauscht sky gerade)

die einzige möglichkeit ist die karte mit oscam zu betreiben, da man dort mit viel Aufwand die Pairingsignale blocken kann. da muss man aber immer dran bleiben und sich in die Materie einarbeiten. Außerdem ist das auch nur eine Frage von Monaten wo das noch geht.
    Wenn du bereit bist nochmal eld für einen rasperry zb auszugeben + cardreader und viel Zeit hast kannst dus versuchen.
    sonst musst du dich damit abfinden mit sky hardware zu schauen. entweder ci+ modul in den tv (wenn geeigneter tuner und ci+ vorhanden) oder sky receiver mit festplatte. der ist zwar nicht der allerbeste, funktionen wie sky anytime sind aber ganz nett.

KodeX

Portal Member
    April 8, 2012
    5
    0
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die ausführlichen Antworten. Leider sind das nicht die Antworten, die ich hören wollte. ;)

Da sich mein Satellit-Anschluss im Wohnzimmer befindet und ich gerne Sky in meinem Schlafzimmer auf dem Beamer empfangen möchte, ist ein Sky-Receiver eigentlich keine ideale Wahl für mich. Die normalen TV-Sender funktionieren einwandfrei über Netzwerk-Stream. Ist es möglich, den Receiver mit dem Wohnzimmer-PC zu koppeln, so dass dieser als Empfangsgerät in MediaPortal nutzbar ist? Ansonsten werde ich wohl ein 20-Meter-Kabel verlegen müssen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    beim sky receiver hilft nur ein langes hdmi kabel.
    ansonsten bleibt eben nur mp server + client, aber mit dem oben beschriebenen aufwand.
    ich werde das ganze versuchen, wenn nicht kaufe ich mir einen hdmi splitter sodass ich abwechselnd in beiden zimmern schauen kann ohne den receiver hin und her zu tragen. dann wird er halt nur zu fußball eingeschaltet und der rest mit mediaportal

Stéphane Lenclud

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 29, 2013
    2,576
    1,294
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir funktioniert sky mit MP ohne problem. Mit Delta cam oder maxcam v1 und v2.

Digital Device Cine v6 ist meine tuner karte.

Stéphane Lenclud

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 29, 2013
    2,576
    1,294
    Home Country
    Germany Germany
    Which letter? Surely they won't prevent people to use their TV's built-in sat receiver. As I understand my PC MP setup is no different than any TV built-in sat receiver.

Am I missing something?

Sorry but my German ain't that good :)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Surely they won't prevent people to use their TV's built-in sat receiver.
    Sky sends out own receivers with paired cards. So you only can use your Sky Abo with a single Sky Receiver, no PC tuners any more, no HTPC, no Dreambox, no Humax or whatever... You even can't carry your card from living room to bedroom as long as you don't carry the receiver with you too.

Users who are viewing this thread

Top Bottom