Wie EPG über DVB-T einrichten? (2 Viewers)

car_pc

Portal Member
December 4, 2007
11
0
Ich habe verzweifelt versucht, mein EPG über DVB einzurichten. Leider hab ich es nicht hinbekommen. Habe auch in der Suche keine grundlegende Anleitung gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen oder evtl. eine Anleitung schicken, falls es irgendwo eine gibt...

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    Bei deinen Einstellungen für EPG kannste doch "Grab DVB-T..." (oder so ähnlich) auswählen und dann links in der Liste dein Land auswählen. MediaPortal starten, TV paar mins laufen lassen und er sollte dir (langsam aber sicher) die Programme zeigen.

car_pc

Portal Member
    December 4, 2007
    11
    0
    Du meinst unter Televison => Programm Guide => Scheduler?

Da kann unter "Grabber" nichts finden, dass ich als "DVB-T" identifizieren kann....

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    14298d1197717760-epg-die-weiss-ich-nicht-wie-vielte-mp-config.jpg

Hab ich aus nem andern Threadgeklaut, weil ich grad net an mein HTPC komm... Hoffe es stört niemand ;)

Im rechten Teil... unten kannste das einstellen. Musst nur das richtige Land auswählen

car_pc

Portal Member
    December 4, 2007
    11
    0
    Ok danke dir erstmal....
    Hab dies jetzt genau so eingestellt. Wenn ich jetzt im Mediaportal "Programminformationen importiere" kommt die Meldung "Import fehlgeschlagen keine xmltv Datei gefunden"
    Obwohl in dem entsprechenden Verzeichnis eine Datei "xmltv.dtd" vorhanden ist.

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    ja ne... das bild war nur ne veranschaulichung... bei dir is nur der haken mit dem "Grab EPG from DVB..." und links daneben die Haken in der Liste wichtig!

Dann MediaPortal starten und einfach TV schauen und warten.. nach 10mins ma in EPG schauen... dann müsste da langsam was stehen

car_pc

Portal Member
    December 4, 2007
    11
    0
    Bei mir ists jetzt so einsgestellt wie oben im Bild. Der Haken ist ja auch drin...

Und die einstellungen XMLTV sind auch wie im Bild und waren auch so voreingestellt. Passt dies jetzt so oder muss ich da unter XMLTV den Pfad rauslöschen??

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    lass doch dein tv einfach mal 10mins laufen.... dann schauste in die EPG... So langsam müssten sich die Kanäle aktualisieren.
    Komm grad leider net an mein HTPC... aber bei mir is es glaub auch so wie auf dem Bild...

car_pc

Portal Member
    December 4, 2007
    11
    0
    Ich hab jetzt den TV 30min laufen lassen.... da kommt nix :-(
    Und wenn ich "Programminformationen importiere" kommt immer noch die gleiche Meldung...

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    importieren musste bei dvb-t nix...

ich schau später ma nach... wo wohnste denn? meine mal gehört zu haben, das manche Regionen in D kein EPG via DVB-T kriegen...

Users who are viewing this thread

Top Bottom