home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Wie EPG zum laufen bringen?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="fagor" data-source="post: 479539" data-attributes="member: 56551"><p>Hi!</p><p></p><p>Ich hatte auch Probleme mit dem EPG.</p><p>Die Einstellung "while idle" hat ständig zu Abstürzen geführt und bei "while timeshifting" bekommt man ja nur EPG für den gerade geschauten Sender. Wenn ich da z.B. von nem selten geschauten Sender schnell ne Aufnahme programmieren wollte, musste ich den erst ein paar Minuten laufen lassen.</p><p></p><p>Habe das jetzt mit <a href="https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mc2xml-eine-schnelle-alternative-zu-webepg-60645/" target="_blank">mc2xml</a> gelöst.</p><p>Das kleine Programm läuft bei mir täglich automatisch einmal nachts und holt die neusten EPG-Daten für die nächsten 2 Wochen. Im Mediaportal musst Du nur das Plugin aktivieren und fertig.</p><p>Wenn Du Deinen Rechner nicht jede Nacht zum EPG-grabben extra starten lassen willst (mein Server läuft eh 24/7, da die Heimautomatisierung da noch dran hängt), dann kannste das Programm ja auch einfach in den Autostart setzen und bei jedem Start des Rechners ausführen. Bei mir dauert es nur ein paar Sekunden, bis die EPG-Daten aktualisiert sind.</p><p></p><p>;-)</p><p> fagor</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fagor, post: 479539, member: 56551"] Hi! Ich hatte auch Probleme mit dem EPG. Die Einstellung "while idle" hat ständig zu Abstürzen geführt und bei "while timeshifting" bekommt man ja nur EPG für den gerade geschauten Sender. Wenn ich da z.B. von nem selten geschauten Sender schnell ne Aufnahme programmieren wollte, musste ich den erst ein paar Minuten laufen lassen. Habe das jetzt mit [URL="https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/mc2xml-eine-schnelle-alternative-zu-webepg-60645/"]mc2xml[/URL] gelöst. Das kleine Programm läuft bei mir täglich automatisch einmal nachts und holt die neusten EPG-Daten für die nächsten 2 Wochen. Im Mediaportal musst Du nur das Plugin aktivieren und fertig. Wenn Du Deinen Rechner nicht jede Nacht zum EPG-grabben extra starten lassen willst (mein Server läuft eh 24/7, da die Heimautomatisierung da noch dran hängt), dann kannste das Programm ja auch einfach in den Autostart setzen und bei jedem Start des Rechners ausführen. Bei mir dauert es nur ein paar Sekunden, bis die EPG-Daten aktualisiert sind. ;-) fagor [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Allgemeines Supportforum
Wie EPG zum laufen bringen?
Contact us
RSS
Bottom