home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wie externes TFT 'richtig' ansteuern. War: Zalman HD160XT
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Muschi" data-source="post: 198852" data-attributes="member: 11905"><p>HD160XT oder HD160XTPlus ?</p><p></p><p>Beim HD160XTPlus sollen Detailverbesserungen bezüglich Lüftersteuerung / Fernbediehnung und Gehäusetasten erfolgt sein. Jedoch glaube ich das bei Zalman mittlerweile erst wenn ich gesehen habe, das es so funktioniert wie es soll. </p><p></p><p>Es wurde die sch*** Mplay Zini Software und wahrscheinlich die Hardware dafür , aufgrund der vielen beschwerden verärgerter HD160XT Besitzer, getauscht.</p><p></p><p>Obs wirklich besser ist weiß bis jetzt keiner....</p><p></p><p>Ansonsten ist es das gleiche Gehäuse nur das einige Tasen unter den TFT gewandert sind.</p><p></p><p>Ich habe das HD160XT und nach den Software Erfahrungen mit Zalman würde ich es wahrscheinlich kein 2. mal kaufen.</p><p></p><p>Die Lüfter und auch die Lüftersteuerung sind super billig.</p><p>Die Lüfter sind im Vergleich mit anderen silent Lüfter ziemlich laut.</p><p>Die MPlay Zini Software für Lüftersteuerung, Gehäusetasten, Fernbedienung ist in meinen Augen nicht verwendbar.</p><p>Die Lüftersteuerung ist Softwarebasiert, das heißt wenn du Temperaturabhängig regeln lässt, laufen alle Lüfter bis zum start der Zini Software auf 100% und dröhnen...</p><p>Zudem kann man in der Software keine Werte unter 30% Lüftergeschwindigkeit einstellen und bei 30% hör ich die Zalman Lüfter schon, da diese digital angesteuert werden (strom an / strom aus)....</p><p>=> hab ich getauscht gegen den mcubed T-Balancer und seid dem hör ich nix mehr und alle Komponenten liegen im Dauerbetrieb bei 40°C Sommer wie Winter</p><p></p><p>Die Fernbedienung / Gehäusetasten sind für mich auch nicht nutzbar, da ich die Zini Software nicht verwenden möchte, da diese den TouchScreen die ganze Zeit in beschlag nimmt und nur dürftige Informationen / Funktionen bietet.</p><p>Die Fernbedienung ist für Mediaportal auch noch nicht nutzbar, nur über ein mapping der tasten mittels der Zini Software.</p><p>Den Zalman Support kann man vergessen... das Gehäuse hat einen stolzen Preis, jedoch darf man nicht erwarten, das auf RMA oder im Forum wirklich Probleme gelöst werden.</p><p>Schau einfach mal ins Zalman Q&A Forum uns such nach HD160XT....</p><p></p><p>Das Gehäuse ist schon sehr schön, doch verärgern die schlecht umgesetzten Details zunehmend, da man das Gehäuse ja auch deshalb gekauft hat.</p><p></p><p>Der TouchScreen ist zudem bis heute nicht mit MedialPortal oder sonst sinnvoll nutzbar.</p><p></p><p>schaut euch lieber noch mal die Gehäuse von mcubed oder anderen an... der TouchScreen bringt zur Zeit eh noch nix...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Muschi, post: 198852, member: 11905"] HD160XT oder HD160XTPlus ? Beim HD160XTPlus sollen Detailverbesserungen bezüglich Lüftersteuerung / Fernbediehnung und Gehäusetasten erfolgt sein. Jedoch glaube ich das bei Zalman mittlerweile erst wenn ich gesehen habe, das es so funktioniert wie es soll. Es wurde die sch*** Mplay Zini Software und wahrscheinlich die Hardware dafür , aufgrund der vielen beschwerden verärgerter HD160XT Besitzer, getauscht. Obs wirklich besser ist weiß bis jetzt keiner.... Ansonsten ist es das gleiche Gehäuse nur das einige Tasen unter den TFT gewandert sind. Ich habe das HD160XT und nach den Software Erfahrungen mit Zalman würde ich es wahrscheinlich kein 2. mal kaufen. Die Lüfter und auch die Lüftersteuerung sind super billig. Die Lüfter sind im Vergleich mit anderen silent Lüfter ziemlich laut. Die MPlay Zini Software für Lüftersteuerung, Gehäusetasten, Fernbedienung ist in meinen Augen nicht verwendbar. Die Lüftersteuerung ist Softwarebasiert, das heißt wenn du Temperaturabhängig regeln lässt, laufen alle Lüfter bis zum start der Zini Software auf 100% und dröhnen... Zudem kann man in der Software keine Werte unter 30% Lüftergeschwindigkeit einstellen und bei 30% hör ich die Zalman Lüfter schon, da diese digital angesteuert werden (strom an / strom aus).... => hab ich getauscht gegen den mcubed T-Balancer und seid dem hör ich nix mehr und alle Komponenten liegen im Dauerbetrieb bei 40°C Sommer wie Winter Die Fernbedienung / Gehäusetasten sind für mich auch nicht nutzbar, da ich die Zini Software nicht verwenden möchte, da diese den TouchScreen die ganze Zeit in beschlag nimmt und nur dürftige Informationen / Funktionen bietet. Die Fernbedienung ist für Mediaportal auch noch nicht nutzbar, nur über ein mapping der tasten mittels der Zini Software. Den Zalman Support kann man vergessen... das Gehäuse hat einen stolzen Preis, jedoch darf man nicht erwarten, das auf RMA oder im Forum wirklich Probleme gelöst werden. Schau einfach mal ins Zalman Q&A Forum uns such nach HD160XT.... Das Gehäuse ist schon sehr schön, doch verärgern die schlecht umgesetzten Details zunehmend, da man das Gehäuse ja auch deshalb gekauft hat. Der TouchScreen ist zudem bis heute nicht mit MedialPortal oder sonst sinnvoll nutzbar. schaut euch lieber noch mal die Gehäuse von mcubed oder anderen an... der TouchScreen bringt zur Zeit eh noch nix... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wie externes TFT 'richtig' ansteuern. War: Zalman HD160XT
Contact us
RSS
Bottom