home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wie externes TFT 'richtig' ansteuern. War: Zalman HD160XT
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Muschi" data-source="post: 199113" data-attributes="member: 11905"><p>Dem kann ich soweit nur zustimmen...</p><p></p><p>Jedoch muste bei mir die Lüftersteuerung schon wegen dem WAF (woman acceptance factor) ausgetauscht werden.</p><p>Für einen HTPC stelle ich mir die Verwendung mit den Displays in etwa so vor.</p><p></p><p>1. Display VGA 7" TFT TouchScreen 4:3 (800x600)</p><p>- ist als extended Desktop Display konfiguriert</p><p>- hier läuft ein spezielles MP TouchScreen Interface (Skin) zur Bedienung von MP per touch</p><p> => dieses Interface sollte alle Funktionen von MP anbieten (außer TV/Video/Musik-Visualisation)</p><p></p><p>2. Display DVI LCD 24" 16:10 (1920x1200)</p><p>- ist als primäres Display konfiguriert, für DirectX und TV/Video</p><p>- hier läuft das normale MP </p><p></p><p>Durch die Konfiguration des 2. Displays als primäres Display wird Mediaportal dort ausgeführt und auch die TV/Videoausgabe funktioniert.</p><p></p><p>Nun benötigen wir eigendlich nur ein 2. Interface für MP auf dem 1. Display um es mit dem TouchScreen bedienen zu können.</p><p>Dieses sollte alle Funktionen wie das normale Mediaportal zur Verfügung stellen, außer TV/Video/Musik Visualisation.</p><p>Das TouchScreen MP Interface benötigt keine 3d Animationen, da diese hier eh nicht laufen würden.</p><p>Zudem verträgt sich die TouchScreen Bedienung nicht mit animierten / automatisch rollenden Menüs.</p><p></p><p>Im besten fall stelle ich es mir so vor: </p><p>- 2. Display mittels TouchScreen Interface an/abschaltbar</p><p>- automatisches anschalten des 2. Displays bei start von TV / Video oder Music Visualisation</p><p>- TouchScreen Interface ohne autoscroll dafür mit Scrolltasten.</p><p>- und im besten fall, könnte man hier noch einige Systemwerte für Temp/CPU/MEM anzeigen</p><p>- native Unterstützung der HD160XT vl-System Hardware (Fernbedienung/ Gehäusetasten / Lüftersteuerung)</p><p></p><p>Ich denke, das die Lösung mittels einem 2. BedienInterface für MP eine sehr elegante und flexible Lösung ist, da sie keinen CloneModus vorraussetzt und für viele HTPC Anwendungsfälle verwendbar ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Muschi, post: 199113, member: 11905"] Dem kann ich soweit nur zustimmen... Jedoch muste bei mir die Lüftersteuerung schon wegen dem WAF (woman acceptance factor) ausgetauscht werden. Für einen HTPC stelle ich mir die Verwendung mit den Displays in etwa so vor. 1. Display VGA 7" TFT TouchScreen 4:3 (800x600) - ist als extended Desktop Display konfiguriert - hier läuft ein spezielles MP TouchScreen Interface (Skin) zur Bedienung von MP per touch => dieses Interface sollte alle Funktionen von MP anbieten (außer TV/Video/Musik-Visualisation) 2. Display DVI LCD 24" 16:10 (1920x1200) - ist als primäres Display konfiguriert, für DirectX und TV/Video - hier läuft das normale MP Durch die Konfiguration des 2. Displays als primäres Display wird Mediaportal dort ausgeführt und auch die TV/Videoausgabe funktioniert. Nun benötigen wir eigendlich nur ein 2. Interface für MP auf dem 1. Display um es mit dem TouchScreen bedienen zu können. Dieses sollte alle Funktionen wie das normale Mediaportal zur Verfügung stellen, außer TV/Video/Musik Visualisation. Das TouchScreen MP Interface benötigt keine 3d Animationen, da diese hier eh nicht laufen würden. Zudem verträgt sich die TouchScreen Bedienung nicht mit animierten / automatisch rollenden Menüs. Im besten fall stelle ich es mir so vor: - 2. Display mittels TouchScreen Interface an/abschaltbar - automatisches anschalten des 2. Displays bei start von TV / Video oder Music Visualisation - TouchScreen Interface ohne autoscroll dafür mit Scrolltasten. - und im besten fall, könnte man hier noch einige Systemwerte für Temp/CPU/MEM anzeigen - native Unterstützung der HD160XT vl-System Hardware (Fernbedienung/ Gehäusetasten / Lüftersteuerung) Ich denke, das die Lösung mittels einem 2. BedienInterface für MP eine sehr elegante und flexible Lösung ist, da sie keinen CloneModus vorraussetzt und für viele HTPC Anwendungsfälle verwendbar ist. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Wie externes TFT 'richtig' ansteuern. War: Zalman HD160XT
Contact us
RSS
Bottom