Wie funktioniert PiP mit der Fernbedienung?

Discussion in 'Allgemeines Support- und Diskussionsforum' started by Kasselhöfer, July 17, 2019.

  1. Kasselhöfer

    Kasselhöfer Portal Pro

    Joined:
    February 20, 2008
    Messages:
    197
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,
    ich wollte Heute mal PiP in 2.2.1 versuchen.
    Über den MiniGuide oben links aktiviert und ein 2. Live-Programm gestartet. Funktioniert soweit.
    Nur wie kann ich zwischen beiden hin- und herschalten?
    Auch beim Ton habe ich Probleme. Manchmal ist der Ton des kleinen Bilds aktiv. Hier gibt es doch sicherlich auch eine Umschaltmöglichkeit.
    Und als letzten Punkt. Wie deaktiviere und ich das Ganze wieder? Im MiniGuide Auf Normal umschalten hilft nichts. Ich muss immer TV stoppen um PiP zu beenden.

    Danke

    Gruß
    Andreas


     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Kasselhöfer

    Kasselhöfer Portal Pro

    Joined:
    February 20, 2008
    Messages:
    197
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Scheinbar war meine Frage zu schwer und es hat niemand eine Antwort.
    Die Wiki habe ich durch. Brachte aber nicht die Lösung. Vielleicht habe ich aber auch das wichtigste übersehen
     
  4. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,834
    Likes Received:
    2,145
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,613 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    So weit ich weiß, steht das aber doch im Wiki drin. Das ist einer der "bunten" Knöpfe, frag mich aber nicht, welcher... Ich habe, als ich noch MP2 genutzt habe, nie ernsthaft Pip verwendet, nur mal probiert...
     
  5. HTPCSourcer
    • Team MediaPortal
    • Administrator

    HTPCSourcer MP2 Product Manager

    Joined:
    May 16, 2008
    Messages:
    10,585
    Likes Received:
    1,110
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2,384 / 21
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das war früher mal "Gelb" - geht heute aber nicht mehr. Vielleicht lässt es sich aber als Funktion im Remote-Mapping wieder zuweisen, das müsste man ausprobieren.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!