Wie kann man den F2 Key umbelegen (1 Viewer)

Serial

New Member
July 24, 2008
4
0
Hiho habe ein erstes Problem, was ich nicht durch die Forensuche lösen konnte.
Und zwar geht es um die F2 tasten, die ja die Konfiguration von MP im Hintergrund startet.
Dies ist jedoch recht störent, da ich die Skystar 2 Fernbedienung für MP nutzen und eine Taste davon gerade die F2 Taste ist.
Also hab ich jetzt gesucht aber ich finden nirgends einen Eintrag, welche die F2 Taste beinhaltet.

Mapping programme für die Fernbedienung hab ich auch schon vergeblich gesucht.

Danke im Vorraus
Serial

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Guck mal im Setup unter General / Keys and Sounds

(oben rechts auf Switch to expert mode)

Serial

New Member
July 24, 2008
4
0
Danke erstmal für deine Antwort, jedoch hätt ich dazu sagen sollen, dass ich MP 1.0.0.0 RC1 am laufen habe und da find ich sowas wie expert Mode nicht.
Beim RC2 erscheint immer ein Fehler mit der quartz.dll beim start von MP, deswegen die RC1

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
da es hier eh schon um das Umbelegen von Tasten geht:

gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke mit den Pfeiltasten der Fernbedienung zu ändern? Bisher hab ich keinen Weg dafür gefunden, denn wenn ich diese Tasten mit Eventghost zuweise, funktioniert logischerweise die Navigation nach links/rechts nicht mehr.

Wäre schade, denn diese Art der Bedienung ist man doch von jedem Receiver gewohnt. Im Menü --> navigieren. Bei Fullscreen-Video -> Lautstärke ändern. Für das Vorspulen gibt es ja meist Extra-Tasten auf den Fernbedienungen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit diesen Tasten kannst du beim Abspielen von Videos und TV-Aufnahmen in verschieden Schritten vorwärts oder rückwärts springen. Das geht viel schneller als Spulen, eine Option die kein Receiver bieten kann. Ich würde das nicht umbelegen.

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
ja, das ist klar. Aber diese Funktion könnte man ja auch leicht auf andere Tasten der FB legen. Lautstärke ändern braucht man recht häufig, spulen dagegen weniger (bei mir ist es zumindest so)

Mike1978

Portal Pro
July 21, 2008
146
7
Home Country
Germany Germany
ich hab die Speedlink SL-6399 (naja, gibt eh nur eine von Speedlink). Da liegen halt die Pfeiltasten schön zentral, aber die Lautstärke-Tasten eher etwas ungelegen

Users who are viewing this thread

Top Bottom