Wie komme ich zum Auswahlmenü für Standby & co? (1 Viewer)

Sebastian383

Portal Member
August 8, 2011
48
2
43
Norderstedt
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich bin grade dabei, das getimete hochfahren meines HTPCs einzurichten, damit automatisch Sendungen aufgenommen werden, wenn er aus ist.
In einigen anderen Threads hab ich gelesen, dass man den Rechner über Mediaportal herunterfahren muss, damit das funktioniert und ich frage mich wie das gehen soll.

Momentan ist meine IMON_FB so eingestellt, dass das Herunterfahren, oder vielmehr Ruhezustand, durch Windows ausgelöst wird.

Weiß jemand, wie ich die so einstellen kann, dass MediaPortal den Rechner runterfährt?

Weiterhin suche ich das Fenster, welches ich schon paar mal zufällig im MP geöffnet hatte, aber nicht mehr weiß, wie das geht.
In diesem Fenster sind im BasicHome-Menü (vielleicht auch wo anders) die Symbole für Shutdown/Standby usw. zu sehen.
Wie rufe ich denn dieses blöde Fenster auf?

Asca

Portal Pro
July 30, 2011
637
57
Germany
AW: Wie komme ich zum Auswahlmenü für Standby & co?

also ich kan dieses menue wie folgt auf rufen

1. ich gehe in das hauptmenue von mepo (mit steamedmp skin)
2. ich drücke die pfeil nach rechts taste.
3 und schon bin ich drin

hoffe es hilft dir

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Hi,

als iMon Nutzer könntest du den GMPS verwenden: https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/neuer-scheduler-gmps-51027/
Da kann Windows auch weiterhin deinen Rechner schlafen schicken. Aufwachen zu Aufnahmen funktioniert ebenfalls.

Willst du die internen Möglichkeiten von MP nutzen, ist der Power-Scheduler in der Konfiguration vom TV-Server und das Power-Scheduler Plugin in der Konfiguration von MP zu aktivieren und einzustellen.
Es besteht auch die Möglichkeit einen entsprechenden Shortcut zu generieren und diesen auf deine FB zu legen. https://forum.team-mediaportal.com/einsteigerforum-169/keybord-shortcut-hibernate-57008/
Im Beitrag von arneman steht wie das geht. Reicht dir das Powermenü von MP, das ist das "blöde Fenster", lies den darunter stehenden Beitrag von netexplorer.

Sebastian383

Portal Member
August 8, 2011
48
2
43
Norderstedt
Home Country
Germany Germany

Danke für den Tipp mit GMPS.
Habs grade installiert und probier es mal aus. Ich hoffe, dass es klappt denn die Zeit drängt.
Dienstag gehts in den Urlaub und Fringe hat grade wieder angefangen :)

Ich sag dann bescheid.

Also aufwachen hat schonmal super geklappt!
Ich denke, dass die Aufnahme auch ohne weiteres funktionieren wird.
Ich hoffe nur, dass auch das Herunterfahren ohne weiteres funktioniert.

Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage.
Wie kann ich denn für die nächsten 3 Wochen die Aufnahmen programmieren?
Aufgenommen werden soll immer Fringe am Montag. Doch das EPG geht doch garnicht so weit ...

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage.
Wie kann ich denn für die nächsten 3 Wochen die Aufnahmen programmieren?
Aufgenommen werden soll immer Fringe am Montag. Doch das EPG geht doch garnicht so weit ...

Irgendwo lässt sich Serienaufnahme programmieren oder da du die Anfangs und Endzeiten kennst, geht das auch manuell über den Timer.

Users who are viewing this thread

Top Bottom