Wie Mediaportal als Server und Client einsetzen? (1 Viewer)

DIDO666

Portal Pro
August 8, 2010
84
3
Hallo zusammen,

nachdem nun wieder alles läuft, habe ich erfahren, dass ich beruflich in nächster Zeit öfters beruflich unterwegs sein werde.

Hier zu Hause habe ich ja mein TV-Server und der Lappi und das Netbook können diesen auch optimal nutzen.

Nun werde ich aber den Lappi in Zukunft mit auf Reisen nehmen und habe mir dafür eine Hauppauge 900-H besorgt. Diese ist auch am Lappi ordnungsgemäss eingerichtet und Sendersuchlauf für hier funzte auch soweit.

Muss dazu sagen, dass ich vorher nur den Client installiert habe und jetzt den Server nachträglich.

Wie bringe ich aber nun den Lappi dazu, dass er net zum eingetragenen TV-Server verbindet, sondern die 900-H verwendet. Ich werd echt kirre dabei.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 

yaphet

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    149
    8
    Flensburg
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Mediaportal als Server und Client einsetzen?

    Na ja, auf dem Laptop müsste der TV-Server installiert sein.
    Dem Clienten (auf dem Laptop) müsstest Du unter den Einstellungen sagen, dass er sich mit dem Server bei 127.0.0.1 (loopback/auf dem Laptop) verbinden soll.

    Die Hauppauge 900-H läuft grundsätzlich mit MP?
     

    Trigo

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2009
    270
    30
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Mediaportal als Server und Client einsetzen?

    Hallo,

    ich glaube in der MP Config muss man unter TV - TV Client "localhost" eintragen (ohne ")

    Gruss
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom