home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Musik - CD / MP3
Wie muss ein Verzeichnis optimal aussehen bzw. erstellt sein?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="CandyAndy" data-source="post: 1049525" data-attributes="member: 86402"><p>Hallo,</p><p></p><p>Habe mir jetzt ein NAS-System zugelegt, nun möchte ich gerne meine Musiksammlung optimal ablegen.</p><p>Alle Tracks sind mit einen Cover vom Album versehen, zusätzlich liegt ein Bild vom Album (Folder.jpg) im Ordner.</p><p></p><p>Hier im Forum bin ich auf verschiedene Lösung gestossen, doch jeder hat wohl eine andere Vorgehensweise und benutzt verschiedene Plugins.</p><p></p><p>Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus:</p><p>Musik (Hauptverzeichnis)</p><p>-<strong>Interpreten</strong></p><p style="margin-left: 20px">--A</p><p style="margin-left: 20px">AC_DC</p><p style="margin-left: 20px">[1976] High Voltage</p><p style="margin-left: 20px">AC_DC - 01 - It's A Long Way To The Top .ogg</p> <p style="margin-left: 20px">AC_DC - 02 - Rock 'n' Roll Singer.ogg</p> <p style="margin-left: 20px">...</p> <p style="margin-left: 20px">...</p> <p style="margin-left: 20px"><strong>Folder.jpg</strong></p></p> <p style="margin-left: 20px">[1995] Ballbreaker</p> <p style="margin-left: 20px">usw.</p></p> <p style="margin-left: 20px">Alan Parsons</p><p style="margin-left: 20px">...</p> </p></p> <p style="margin-left: 20px">--B</p><p>usw.</p><p>Alben die zu keinem Interpreten oder Gruppe zugeordnet werden können</p><p>-<strong>Compilation (Sampler)</strong></p><p style="margin-left: 20px">Café del Mar</p><p style="margin-left: 20px">[2004] The Best Of</p><p style="margin-left: 20px">Soldiers Of Twilight - 01 - Believe (Sot Original Mix).mp3</p> <p style="margin-left: 20px">Julie Mcknight With Kings Of Tomorrow - 02 - Finally (Dance Ritual Mix).mp3</p> <p style="margin-left: 20px">...</p> <p style="margin-left: 20px">...</p> <p style="margin-left: 20px"><strong>Folder.jpg</strong></p></p> <p style="margin-left: 20px">[2006] The Legend</p> <p style="margin-left: 20px">usw.</p></p> <p style="margin-left: 20px">Dream Dance</p><p style="margin-left: 20px">Dream Dance Vol. 13</p> <p style="margin-left: 20px">Dream Dance Vol. 20</p> <p style="margin-left: 20px">usw.</p> </p><p>-<strong>Soundtrack</strong></p><p style="margin-left: 20px">[1980] The Blues Brothers</p> <p style="margin-left: 20px">[1986] Under the Cherry Moon</p> <p style="margin-left: 20px">usw.</p><p></p><p>ich möchte gerne alle möglichen Bilder, die ich von einem Album habe, in den jeweiligen Ordner unterbringen.</p><p>Doch weiß ich nicht,wie ich die für MP bzw. für die Skins, genau bezeichnen soll, damit diese auch in der Datenbank erfasst werden.</p><p>Cover (Front) = Folder.JPG</p><p>Rückseite (Back) = <strong><span style="color: #ff0000">???</span></strong></p><p>CD (rund) = <strong><span style="color: #ff0000">???</span></strong></p><p>Beihefte (Booklet) = <strong><span style="color: #ff0000">???</span></strong></p><p></p><p>Ich möchte gerne das alle Daten lokal und geordnet auf meinem Server vorhanden sind. Wenn ich einmal mein System bzw. MP neu aufspiele, soll nicht lange gesucht werden . So wie bei meinen Filmen und Serien wo auch alle Daten in einem Ordner vorhanden sind.</p><p></p><p>Btw. ich verwende z.Z Media Elch für meine Filme, gibt es so was auch für meine Musik?</p><p>I.M. benutze ich mp3tag für meine Musik, mptagthat habe ich auch probiert doch muss ich mich erst noch einarbeiten.</p><p></p><p>Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und habt ein wenig Zeit, bei meinem Vorhaben zu helfen.</p><p></p><p>Danke im Voraus</p><p>CandyAndy</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="CandyAndy, post: 1049525, member: 86402"] Hallo, Habe mir jetzt ein NAS-System zugelegt, nun möchte ich gerne meine Musiksammlung optimal ablegen. Alle Tracks sind mit einen Cover vom Album versehen, zusätzlich liegt ein Bild vom Album (Folder.jpg) im Ordner. Hier im Forum bin ich auf verschiedene Lösung gestossen, doch jeder hat wohl eine andere Vorgehensweise und benutzt verschiedene Plugins. Meine Ordnerstruktur sieht folgendermaßen aus: Musik (Hauptverzeichnis) -[B]Interpreten[/B] [INDENT]--A [INDENT]AC_DC [INDENT][1976] High Voltage [INDENT]AC_DC - 01 - It's A Long Way To The Top .ogg AC_DC - 02 - Rock 'n' Roll Singer.ogg ... ... [B]Folder.jpg[/B][/INDENT] [1995] Ballbreaker usw.[/INDENT] Alan Parsons [INDENT]...[/INDENT][/INDENT] --B[/INDENT] usw. Alben die zu keinem Interpreten oder Gruppe zugeordnet werden können -[B]Compilation (Sampler)[/B] [INDENT]Café del Mar [INDENT][2004] The Best Of [INDENT]Soldiers Of Twilight - 01 - Believe (Sot Original Mix).mp3 Julie Mcknight With Kings Of Tomorrow - 02 - Finally (Dance Ritual Mix).mp3 ... ... [B]Folder.jpg[/B][/INDENT] [2006] The Legend usw.[/INDENT] Dream Dance [INDENT]Dream Dance Vol. 13 Dream Dance Vol. 20 usw.[/INDENT][/INDENT] -[B]Soundtrack[/B] [INDENT][1980] The Blues Brothers [1986] Under the Cherry Moon usw.[/INDENT] ich möchte gerne alle möglichen Bilder, die ich von einem Album habe, in den jeweiligen Ordner unterbringen. Doch weiß ich nicht,wie ich die für MP bzw. für die Skins, genau bezeichnen soll, damit diese auch in der Datenbank erfasst werden. Cover (Front) = Folder.JPG Rückseite (Back) = [B][COLOR=#ff0000]???[/COLOR][/B] CD (rund) = [B][COLOR=#ff0000]???[/COLOR][/B] Beihefte (Booklet) = [B][COLOR=#ff0000]???[/COLOR][/B] Ich möchte gerne das alle Daten lokal und geordnet auf meinem Server vorhanden sind. Wenn ich einmal mein System bzw. MP neu aufspiele, soll nicht lange gesucht werden . So wie bei meinen Filmen und Serien wo auch alle Daten in einem Ordner vorhanden sind. Btw. ich verwende z.Z Media Elch für meine Filme, gibt es so was auch für meine Musik? I.M. benutze ich mp3tag für meine Musik, mptagthat habe ich auch probiert doch muss ich mich erst noch einarbeiten. Ich hoffe Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und habt ein wenig Zeit, bei meinem Vorhaben zu helfen. Danke im Voraus CandyAndy [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Musik - CD / MP3
Wie muss ein Verzeichnis optimal aussehen bzw. erstellt sein?
Contact us
RSS
Bottom