Wie POWERDVD schliessen mit MCE Remote??? (1 Viewer)

Scholle4

Portal Member
January 8, 2012
9
1
Home Country
Germany Germany
Hy

Erstmal muss ich loswerden was für ein super Forum das hier ist. Konnte bis jetzt auf alle meine Probleme eine Antwort finden. Nur an der letzten Hürde schein ich zu scheitern. :confused:

Für die wiedergabe von BluRays wollte ich PowerDVD verwenden. Um es aus dem Media Portal zu starten nutze ich den HDStarter. funktioniert so weit super. Nur um automatisch wieder ins Media Portal zurückzukommen muss ich PowerDVD schliessen. Und da ist der Hacken. Ich habe keine Maus oder Tastatur. Nur eine MCE Fernbedienung mit der sonst auch alles hinhaut. Nur das beenden von PowerDVD eben nicht.

Habe das problem sehr oft gefunden aber nie eine richtige Lösung dazu. War allerdings auch schon alles ein bißchen älter.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

alegend

Portal Pro
October 23, 2011
121
4
45
AW: Wie POWERDVD schliessen mit MCE Remote???

Hi!
Das Beste wäre du installierst dir Girder und mapst dir ALT+F4 auf eine Taste deiner FB - dadurch kannst du nach beenden des Filmes Powerdvd schließen.

Scholle4

Portal Member
January 8, 2012
9
1
Home Country
Germany Germany
AW: Wie POWERDVD schliessen mit MCE Remote???

Hi!
Hab es noch einfacher gefunden. Im Pfad PowerDVD11\Movie\PowerDVD Cinema\Customizations\Cyberlink ist eine Datei namens key table. Dort habe ich beim Eintrag Close die Mute Taste hinterlegt. Die brauch ich nicht beim Film gucken da ich die Lautstärke übern AV Receiver regle. Sieht dann so aus: close =["Mute"]

Trotzdem Danke.

Users who are viewing this thread

Top Bottom