Wie resette ich den TV Service? (1 Viewer)

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
38
Home Country
Germany Germany
Hallo, habe jetzt schon alles versucht, aber meine TV Box (Tevii S660) funktioniert nach dem S3 nicht mehr.
Unter Dienste kann ich den TV Service nicht beenden, mit Power Scheduler++ funktioniert es auch nicht.
Die einzige Möglichkeit, ihn zu beenden, ist über den Diensten direkt zu stoppen, und wieder zu starten.
Stoppen und MP einschalten funktioniert auch nicht, er startet sich nicht von allein wieder.
Habe schon gelesen, das man ein Script schreiben kann, und es über die Aufgabenplanung startet, aber wie sieht sowas aus?
Wenn ich den dienst von Hand resette funktioniert meine Box wieder tadellos.
Hab schon die Suche gequält, aber noch nichts passendes gefunden.

MfG
Spranz

spranz

Portal Member
June 10, 2012
48
0
38
Home Country
Germany Germany
Hallo, genau so hab ich das ausprobiert.
Im hybernate trigger die estellte bat eigetragen (zweite zeile).
Inhalt der .bat:
NET STOP TVService
NET START TVService

wenn ich jetzt in den Energiesparmodus gehe, sagt er mir nach dem einschalten von TV: "Keine freie Karte verfügbar"
was mache ich falsch?

Wenn ich von hand den Dienst resette, funktioniert doch alles...[DOUBLEPOST=1342020562][/DOUBLEPOST]Hab gerade mal versuch komplett Windows neu zu starten...ich habe jetzt immer den Fehler "Keine freie Karte verfügbar"
Unter der Config wird meine Karte aber angezeigt....
Hab sonst auch nichts verändert zum letzten mal...nur Hybernate trigger installiert

Zoidberg77

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 12, 2011
    392
    206
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich von hand den Dienst resette, funktioniert doch alles...
    d.h. wenn Du die o.g. Batch-Datei von Hand ausführst klappt es?
    Ich benutze Hibernate-Trigger nicht, sondern die Aufgabenplanung, da sieht man ganz gut, ob eine Aufgabe ausgeführt wurde oder nicht.
    Benötigt Deine TV-Karte evtl. etwas mehr Zeit nach dem Resume? Dann hilft hier in der TV-Server-Config unter "General" eine Verzögerung einzustellen.

.[DOUBLEPOST=1342020562][/DOUBLEPOST]Hab gerade mal versuch komplett Windows neu zu starten...ich habe jetzt immer den Fehler "Keine freie Karte verfügbar"
    Unter der Config wird meine Karte aber angezeigt....
    Hab sonst auch nichts verändert zum letzten mal...nur Hybernate trigger installiert
    Sind denn alle Sender noch gemappt? Funktioniert die Preview im TV-Server?
    Log-Files helfen...

Last edited:

spranz

Portal Member
    June 10, 2012
    48
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    nein, das resetten funktioniert überhaupt nicht mehr. Ich habe sofort den Fehler.
    Wenn ich unter der Config die Sender ansehen will (Preview) dann sagt er mir "Channel not mapped to any card"
    wie Mappe ich denn neu? muss ich nen neuen suchlauf Starten?

spranz

Portal Member
    June 10, 2012
    48
    0
    38
    Home Country
    Germany Germany
    Okay, irgendwie muss meine Karte abgestürzt sein...Unter TVServers war meine karte zwar mit der Priorität 3 vorhanden, bei Type stand aber Unknown.
    Und unter Mapping wurde meine Karte überhaupt nicht aufgeführt.
    Im Endeffekt habe ich jetzt einfach mal den USB ausgestöpselt, und jetzt läuft das gute Stück wieder.
    Mein Script funktioniert auch nach dem Standby, allerdings bekomme ich eine Windowsmeldung mit: C:\restartTVserver.bat konnte nicht gefunden werden....
    Habe die Datei aber 100Prozentig so genannt, und vorhanden ist sie auch....(das ganze mit dem reset funktioniert ja jetzt schließlich auch)
    Wenn du mir hier noch helfen könntest....Man schon mal 1000Dank bis hierhin....[DOUBLEPOST=1342024183][/DOUBLEPOST]Ok, hat sich erledigt.
    Habe aus der .bat eine .cmd gemacht, und nun funktioniert auch das Fehlerfrei...
    Also, danke noch mal für die Hilfe...
    Super Forum hier...kann ich immer wieder nur sagen(y)

Users who are viewing this thread

Top Bottom