Wie spiele ich jetzt eine BluRay in MP ab? (2 Viewers)

GroundZeroX

Portal Pro
October 16, 2007
201
2
Burgbrohl
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich bin ehrlich gesagt schon etwas angepisst wenn ich daran denke wie kompliziert es eigentlich ist eine BluRay in MP abzuspielen. Daran kann natürlich MP nichts sondern die Deppen die diesen tollen "Standard" ins Leben gerufen haben aber wie ist es überhaupt möglich eine solche BluRay unter MP abzuspielen. AnyDVDHD ist bereits installiert. Als OS benutze ich XP.

Kann mir mal jemand eine "Noob" Anleitung bereit stellen?

Vielen Dank

el_gato

Portal Pro
October 15, 2007
189
58
Home Country
Germany Germany
AW: Wie spiele ich jetzt eine BluRay in MP ab?

gibt mehrere alternativen die du probieren könntest. nativ gehts nicht bzw bedingt mit dem blurayhandler
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/bluray-handler-0-9-7-beta-81068/

oder mit 3rd party software in form von powerdvd
https://forum.team-mediaportal.com/mediaportal-plugins-47/bluray-mediaportal-powerdvd-93618/

oder dem arcsoft total media theatre (tmt3)
https://forum.team-mediaportal.com/...7/blu-ray-hd-dvd-plugin-arcsoft-player-49357/

ich persönlich hatte seiner zeit powerdvd und tmt3 ausprobiert und bin bei letzterem hängengeblieben und fahre damit sehr gut. klappt alles wunderbar inkl steuerung via mce remote...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Hallo!

Einige Devs arbeiten intensiv an einer Lösung für "Native Blu-ray playback" in MP! Soweit ich das beurteilen kann, ist die Implementierung aber sehr schwierig, nicht umsonst gibt es IMO noch keine freie Abspielsoftware für Blu-Rays am PC! Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der MPlayer schon Blu-Rays unterstützt! Slysoft soll auch an einer Lösung arbeiten (SlyPlayer), aber wie gesagt alles nur Gerüchte!
    Das ganze wäre für mich auch erst dann interessant, wenn es möglich wäre, eine Blu-Ray Ordnerstruktur von HD abzuspielen!

Gruß

Helios

el_gato

Portal Pro
    October 15, 2007
    189
    58
    Home Country
    Germany Germany

klingt interessant. leider ein "dev only link"... schade^^ aber ich bin gespannt auf die dinge, die da noch so alle in der pipeline sind...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

klingt interessant. leider ein "dev only link"... schade^^ aber ich bin gespannt auf die dinge, die da noch so alle in der pipeline sind...

:oops: Sorry, hatte ich übersehen! Aber ihr seht, es wird intensiv daran gearbeitet!

GroundZeroX

Portal Pro
    October 16, 2007
    201
    2
    Burgbrohl
    Home Country
    Germany Germany

Da kann man nur hoffen das die Jungs da irgendwas hinbekommen in der Richtung. Naja solange kaufe ich mir halt keine BluRay's mehr. Aber mit der ArcSoft Lösung funktioniert es zumindest soweit ganz gut ;-)

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany

Es soll auch Menschen geben, die ihre urlaubsvideos in HD filmen, diese dann authoren und in einer BluRay-Struktur auf der Platte ablegen.
    Da gibt es kein "Sicherheitsgedööns" und trotzdem muss man sich Abspielsoftware kaufen. Schade, dass immer nur von "Raubkopierern" ausgegangen wird.

ichbinsnur

Portal Pro
    December 30, 2008
    263
    16
    Bielefeld (gibt´s doch nicht)
    Home Country
    Germany Germany

Ja Mike... Du hast ja Recht bzgl. Gefängnis.

Aber wie bekommt man HD-Aufnahmen so "verpackt", dass sie von A nach B getragen und bei B auch mit Gerät C abgespielt werden können?
    Ich käme auch nur mit DivX klar aber ich bin ja leider nicht der Maßstab...
    ...Und jetzt nur für das Abspielen in MP aus der BD einen Container builden ist mir einfach zu zeit- und speicherintensiv.

Mike Lowrey

Portal Pro
    February 4, 2009
    638
    124
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du den Film fertig geschnitten hast, schiebst du ihn in einen passenden Container und brennst ihn mit Menü auf eine BluRay. Der Zwischenschritt den Film in einen Container zu verpacken, sollte kaum mehr als 15 Minuten dauern.

Und die BluRay Vorlage musst du ja nicht zusätzlich speichern.

Users who are viewing this thread

Top Bottom