Wie TV Server Datenbankzugriff konfigurieren? (1 Viewer)

Julian83

Portal Member
May 11, 2010
13
0
Hallo,

ich versuche seit ein paar Tagen vergeblich, den TV Server zum Laufen zu bekommen. Ich verwende die 1.1.0 RC2. Als Setup-Einstellungen verwende ich ja, ich möchte fernsehen und danach die 1-Klick-Installation. Während dr Installation öffnet sich während der Installation des TV-Servers ein Fenster zur Datenbankverbindung (Setup database connection).

Was muss ich hier eintippen? Habe mir schon die Finger bei google etc. wundgesucht, aber keine Anleitung zur Konfiguration gefunden :-((.

Habe bereits einen MySQL 5.1 Installation und würde die auch gerne benutzen. Dies erkennt das Sertup und zeigt "MySQL 5.1 Installiert <keine Aktion>".

So, ich klicke dann also auf My SQL 5. Bei Hostname erscheint nun der Name meines PCs im Netzwerk, bei Dependency steht MySQL5 und Schema name: "MpTvDb".

Als User-ID steht "root", als Passwort nehme ich das default-Passwort MediaPortal (auch so geschrieben). Klicke ich dann auf Test, wird das Feld Hostname rot, und ich bekomme die Meldung:

Connection failed!
Access denied for user 'root'@'PC1.fritz.box' (using password: YES)

Muss ich da irgendwo noch etwas konfigurieren oder wie muss ich vorgehen dass dieser Fehler da verschwindet? :confused:

:D

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie TV Server Datenbankzugriff konfigurieren?

Wenn der MYSQL Server bereits installiert ist, dann sollte dort bei der Installation auch ein Passwort vergeben worden sein.
    Diese Passwort müsstest du dann angeben.

Das Passwort Mediaportal ist nur gültig, wenn von Mediaportal der SQL-Server installiert wurde.

Gruß
    Larry

Users who are viewing this thread

Top Bottom