Wie Videos löschen ? (1 Viewer)

Kaukasus

Portal Pro
December 16, 2009
87
0
Hi,

also ich verzweifele noch. Ich habe etliche Videos auf der Festplatte. Allerdings ist eines davon 6 Stunden lang und eines 9 Stunden. Das sind irgendwelche Aufnahmen.
Allerdings kann ich diese Aufnahmen weder bei den Aufnahmen noch bei den Videos unter dem angezeigten Namen finden. Habe den ganzen Rechner durchsuchen lassen.

Ich vermisse in der Oberfläche von Streamed MP die LÖSCHEN Funktion. Kann mir einer sagen wie ich Filme löschen kann ? Wenn ich unter Aufnahmen bin, kann ich ja einfach "0" drücken und weg sind sie. Aber unter Moving Pictures unter Videos geht das nicht.

Kann mir einer sagen wie ich die Aufnahmen gelöscht bekomme ?

Danke
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Videos löschen ?

    Hi.
    Wenn das TV Aufzeichnungen sind, liegen sie doch im voreingestellten Pfad (TV Server Konfiguration unter Recordings -> Folder). Dort kannst du sie ganz leicht mit dem Explorer löschen.
     

    Kaukasus

    Portal Pro
    December 16, 2009
    87
    0
    AW: Wie Videos löschen ?

    Hi,

    ja so habe ich es auch gemacht. Allerdings waren die Namen ja anders, weil das Grabberscript in der online DB wohl etwas anderes gefunden hat. So wurde mir z.B. "Meteor" angezeigt, obwohl es sich um eine N24 Aufnahme handelte, über den Weltraum usw.

    Ich habe die Dateien in diesem Fall leicht finden können, weil sie ja sehr groß waren (6 und 9 Stunden Spieldauer). Aber wenn sie das nicht gewesen wären, wäre es natürlich doof.

    Außerdem weiß ich immer noch nicht, wie ich Videos, die auf der Festplatte liegen und KEINE Aufnahmen sind löschen kann. Ich finde es unkomfortabel, das mit dem Explorer zu machen. Will das gerne vom Sofa aus mit der FB können.

    Danke soweit
     

    MrCrabs

    Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Videos löschen ?

    Aus MP heraus löscht Du indem Du die Datei anwählst und dann die Menü-Taste drückst, dort gibt es dann die Auswahlmöglichkeit "löschen„.
     

    Kaukasus

    Portal Pro
    December 16, 2009
    87
    0
    AW: Wie Videos löschen ?

    hm,

    bei mir nicht. aber ich denke, das liegt an meiner Harmony Fernbedienung. Ich nehme an, die sendet ein Signal für eine anderes Menü.

    Gibt es auch eine Taste auf der Tastatur dafür ?

    Ich kann leider im Moment nicht nachsehen, welches Menü bei mir kommt, denn meine Kiddies gucken gerade eine DVD. Dann gibt es krach :)

    CIAO
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Videos löschen ?

    Rechtsklick auf die Aufnahme und dann "Löschen" würde auch funktionieren.
     

    Kaukasus

    Portal Pro
    December 16, 2009
    87
    0
    AW: Wie Videos löschen ?

    Hi,

    leider geht das innerhalb von Moving Pictures eben nicht. Dann bekomme ich nur ein Menü was die Sortierung oder die Ansicht angeht. Aber das Dateimenü kommt eben nicht.

    Innerhalb der Aufnahmen und Videos funktioniert das wunderbar, aber eben nicht innerhalb von Moving Pictures

    THNX
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Wie Videos löschen ?

    Ah sorry.. da hab ich wohl falsch gelesen. Das sollte auch über das Context Menü (F9 drücken) gehen, ist aber standardmäßig abgeschaltet. Um es zu aktivieren, musst du in die MovingPictures Config in den Reiter "GUI Settings". Dort dann "Allow user to delete files from GUI context menu" aktivieren. (siehe Screenshot im Anhang)
     

    Attachments

    • MovPicsConfig-GUISettings.JPG
      MovPicsConfig-GUISettings.JPG
      62.2 KB

    Kaukasus

    Portal Pro
    December 16, 2009
    87
    0
    AW: Wie Videos löschen ?

    Hi,

    jep das wars. Hat funktioniert.....

    Danke Danke Danke:D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom