Wieder zurück zu MP - nächste techn. Fragen (1 Viewer)

fegl84

Portal Pro
August 10, 2011
69
1
Hallo,

nach der Enttäuschung mit MP 1.1.x und 1.2.0 war ich zu WMC umgestiegen.

Da WMC einigen schwäche hat (z.B. Mehrere Aufnahmen hinterer in einem Kanal funktioniert nicht so gut bzw. DVB-C betrieb klappt nicht), habe ich mein HTPC neuaufgesetzt und wieder aktuellen Version von MP installiert.

Es läuft alles irgendwie viel besser (Vermutlich weil ich ein Nvidia-GraKa den OnBoard ATI HD4000 ersetzt habe). Bild zeigt viel flüssiger, die Empfangstörungen via DVB-T wirkt nicht mehr so stark negativ aus.

Da meine Familie ständig unterwegs sind, wollen wir gerne die Aufnahmen in der Ferne programmieren. Wir dachten so an vdr Live- / FortheRecord-System. Allerdings mag ich es nicht, nochmal einen TV Server zu wechseln. Gibt es hierzu eine bessere Alternative? Das System mit ampdroid werde ich noch testen.

Grüße
Flo
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habs mal so im Urlaub gelöst um eine spontane Aufnhame zu programmieren.

    - Teamviewer auf dem TVServer installieren (War schon vorm Urlaub installiert). Es gibt von Teamviewer auch die entsprechende App fürs Handy dazu.
    - Das Plugin TVWishList auf dem Server installiert und dort dann die Aufnahme eingetragen

    Ist zwar ein bisschen umständlich, hat aber einwandfrei funktioniert.


    Ansonsten etwas bequemer über MPExtended Webportal, habe ich allerdings noch nie richtig zum laufen gebracht.
     

    jeyjey

    Portal Pro
    June 20, 2006
    128
    3
    124
    Also ich benutze auch MPExtended, muss man sich etwas Zeit für nehmen aber dann funzt es auch eigentlich sehr gut.
    Zusätzlich benutze ich noch die Android App NetSwissTool um den PC aufzuwecken. Ist auch etwas komplizierter.
    Falls da noch Fragen bestehen einfach melden.
     

    Luca Brasi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany
    Hier meine Kombination, mit der ich sehr zufrieden bin:
    - ForTheRecord als Basis
    - Zum Wecken des HTPC: iPhone-App iNet WOL
    - Bei Zugriff über Browser von extern: ForTheRecord-Webserver
    - Bei Zugriff über iPhone: FTR-App (seitdem benutze ich den Webzugriff eigentlich nicht mehr)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom