Wiedereinmal: Lautstärke Regelung (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    Tag Leute!

ich wende mich wieder mit meinem üblichen Problem an euch. leider habe ich noch nie eine Lösung erhalten bzw gefunden.

bei mir lässt sich die Lautstärke nur mehr leiser stellen, lauter geht nur mehr bis zum 3. strich der anzeige. ich hatte das früher schonmal unter vista 32 bit. dann habe ich auch vista 64 umgestellt und es ging. bis gestern ;-) ich habe schon stundenlang hier im forum gesucht. und auch alle tipps ausprobiert (von wave auf master stellen etc). leider funktioniert bei mir nichts davon.
    hat noch jemand eine idee? was mir aufgefallen ist: bei den lautstärkereglern im windows ist ein unbekanntes gerät angeführt, mit dem regler ganz unten. wenn ich das wieder lauter stelle funktioniert der ton im mediaportal wieder. das muss ich aber mit der maus machen. fernbediehnung oder tastatur klappt nicht.

ich habe schon alle svn's etc durchgetestet. mit jedem habe ich das gleiche problem.
    als hardware verwende ich ein ausus p5kc und einen core duo mit 1,8 ghz. die grafikkarte ist eine saphire 2600xt.

wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

danke, lg Stefgan

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

hmm, mich wundert dass sonst niemand das problem hat. allerdings hat es sich zur zeit erledigt. ich habe allerdings keine ahnung warum es auf einmal wieder funktioniert.

mfg stefan

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    moin, habe auch das problem. allerdings bislang nur unter vista mit der x10(fake). ich zieh gleich nochmal gschwind mein xp image drauf und teste das verhalten nochmal dort.

btw: was soll denn der vorwurf, du hättest bislang noch nie eine lösung für deine probleme erhalten?

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,
    als ich mir jetzt den beitrag durchgelesen habe nachdem ihr ihn hochgeholt habt ist mir meine schreibweise auch aufgefallen. das war natürlich nicht so gemeint. es hat lediglich keiner auf meine frage geantwortet bzw einen rat gewusst und auch per suche habe ich nichts gefunden. bitte nicht so auf die waagschale gegen. war ja nicht böse gemeint. ;-)
    mittlerweile tritt das problem bei mir viel seltener auf. rc1 sei dank. eine lösung dafür habe ich aber noch nicht gefunden. eine würde es geben: auf xp umsteigen. das möchte ich aber wegen evr nicht. der funktioiert bei mir dort überhaupt nicht wie er soll

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    este22: Hi, kein Problem. War von mir auch etwas harsch formuliert ;) Ich denke hier im Forum wird es immer jemanden geben, der zumindest versucht Dir zu helfen.

Aber zu Deinem Problem: Habe mittlerweile mein XP-Image zurückgezogen und das Problem besteht dort scheinbar nicht.

Übrigens meine ich einen Beitrag im englischen Bereich des Forums gelesen zu haben, in dem ein Entwickler meinte, dass EVR unter XP nicht hardware-beschleunigt laufen kann. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich EVR unter XP trotz .NET3 Framework ohnehin noch nicht zum Laufen bekommen habe. Bislang blieb das Bild immer schwarz.

Aber mit VMR9 klappt es unter XP eigentlich ganz geschmeidig.

Edit: Habe gerade den Post von realmatrix gelesen. Dann könnte ich ja evtl. doch auf Vista zurück ... grübel, grübel ...

bitbucket

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 19, 2007
    500
    10
    Home Country
    Germany Germany
    realmatrix:
    Ähm, was machst Du mit dem Problem der 'flickering gui' in Verbindung mit ATI Garfikkarten und EVR unter Vista? Oder bist Du davon garnicht betroffen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom