home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Wiedergabe HD Sender friert nach einigen Minuten ein
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="armin1961" data-source="post: 552368" data-attributes="member: 82776"><p>Nachdem ich die Timeshift-Dateigrößeauf den max. Wert von 1024 MB eingestellt und die min. Anzahl auf 10 sowie die max. Anzahl auf 15 Dateien festgelegt hatte, lief HDTV eine knappe Stunde störungsfrei durch. Dann fings wieder an zu ruckeln.</p><p></p><p>Ich habe dann (nachdem ich Live TV gestoppt hatte) in das Timeshift-Verzeichnis geschaut und dort festgestellt, daß gerade die 5. Datei geschrieben wurde. 4 Dateien waren mit je 1 GB angelegt. Die 5.Datei hatte gerademal eine Größe von knapp 100 MB.</p><p></p><p>Habe dann die min./max. Anzahl Dateien auf 15/25 verändert und dieHDTV Wiedergabe erneut gestartet. Diesmal dauerte es leider wieder nur gute 20 min. bis es anfing zu ruckeln. Im Timeshift-Verzeichnis waren 2 Dateien mit je 1 GB und eine 3. mit etwa 300 MB geschrieben.</p><p></p><p>Ich habe das Timeshiftverzeichnis auf der zweiten, größeren Festplatte (WD mit 750 GB, 1 Partition) die ich auch zur Aufnahme nutze. Die kleinere Samsung-Platte (320 GB) ist nur für's System reserviert.</p><p></p><p>Die WD-Platte hat während der HDTV-Wiedergabe, ausser Timeshift-Dateien abzuspeichern, nichts zu tun, da ich parallel keine Sendungen aufgenommen habe.</p><p></p><p>Bei SDTV Sendungen habe ich das Problem nicht!</p><p></p><p>Ist die WD-Festplatte eventuell zu langsam?</p><p>Habe extra eine Caviar Green wegen Geräuschentwicklung genommen.</p><p></p><p>viele Grüße</p><p>Armin</p><p></p><p></p><p></p><p>Danke für den Hinweis, habe ich auch mal eingestellt. Aber hing das bei dir auch von den Timeshifteínstellungen ab?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="armin1961, post: 552368, member: 82776"] Nachdem ich die Timeshift-Dateigrößeauf den max. Wert von 1024 MB eingestellt und die min. Anzahl auf 10 sowie die max. Anzahl auf 15 Dateien festgelegt hatte, lief HDTV eine knappe Stunde störungsfrei durch. Dann fings wieder an zu ruckeln. Ich habe dann (nachdem ich Live TV gestoppt hatte) in das Timeshift-Verzeichnis geschaut und dort festgestellt, daß gerade die 5. Datei geschrieben wurde. 4 Dateien waren mit je 1 GB angelegt. Die 5.Datei hatte gerademal eine Größe von knapp 100 MB. Habe dann die min./max. Anzahl Dateien auf 15/25 verändert und dieHDTV Wiedergabe erneut gestartet. Diesmal dauerte es leider wieder nur gute 20 min. bis es anfing zu ruckeln. Im Timeshift-Verzeichnis waren 2 Dateien mit je 1 GB und eine 3. mit etwa 300 MB geschrieben. Ich habe das Timeshiftverzeichnis auf der zweiten, größeren Festplatte (WD mit 750 GB, 1 Partition) die ich auch zur Aufnahme nutze. Die kleinere Samsung-Platte (320 GB) ist nur für's System reserviert. Die WD-Platte hat während der HDTV-Wiedergabe, ausser Timeshift-Dateien abzuspeichern, nichts zu tun, da ich parallel keine Sendungen aufgenommen habe. Bei SDTV Sendungen habe ich das Problem nicht! Ist die WD-Festplatte eventuell zu langsam? Habe extra eine Caviar Green wegen Geräuschentwicklung genommen. viele Grüße Armin Danke für den Hinweis, habe ich auch mal eingestellt. Aber hing das bei dir auch von den Timeshifteínstellungen ab? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Wiedergabe HD Sender friert nach einigen Minuten ein
Contact us
RSS
Bottom